zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Lob an die Forumsgemeinde

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 12:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 43
Madmaxx89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lob an die Forumsgemeinde

Hallo Leute,

Wollt nur mal gesagt haben das ich dieses Forum klasse finde! Es wird versucht jedem zu helfen und das in einem netten Ton! Da macht das Programmieren lernen Spaß wenn man weiß wenn gar nichts mehr geht hat man eine "allwissende" Forumsgemeinde im Rücken!
Ich persönlich habe lange überlegt welche Programmiersprache ich mir aneignen soll! Und ich bin mir jetzt eindeutig sicher und daran seid auch ihr beteiligt gewesen!
Was soll ich groß sagen bin erst ein paar Tage dabei und viel Wissen habe ich auch nicht! Aber ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit und heißen Diskussionen!
Wollt ich einfach mal loswerden
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 12:59
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.004
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Welche Sprache willst du denn lernen?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 13:34
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 43
Madmaxx89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja habe am Anfang c und cpp dann kurz Java und jetzt bin ich eben bei Php!

So richtige Kenntnisse hatte ich nirgends!

Und jetzt allgemein halt die Arbeit mit Html,CSS,javascript(jquery),mysql und php.. macht Spaß ich denke das liegt vor allem daran weil ich damals bei cpp und Java auch die GUI selber schreiben wollte und man da nur langsam vorwärts kommt so sehe ich zumindest mit html und CSS schnelle Ergebnisse gut das hat dann nicht viel mit programmieren zu tun! Außerdem werden Web apps immer die Zukunft von dem her sowieso ganz interessant!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 14:52
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.004
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Das ist jetzt alles ein wenig wirr.

C, C++ und Java sind natürlich auch etwas schwerer zu schreiben als PHP, bedingt durch strikte Typisierung, Polygamie und weitere schönere Sachen. Wenn du etwas jedoch lernen willst, dann bringt es dir nichts dich auf alles zu stürzen und beim kleinsten Widerstand aufzugeben. Auch PHP hat seine Tücken und auch HTML und CSS machen nicht immer, was man sich vorstellt. Nimm dir die Zeit und fang mit etwas kleinem an.

Web-Apps sind nicht überall die Zukunft. Es gibt Anwendungsbereiche, in denen sich native Apps eher eignen als Web-Apps.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.05.2013, 15:21
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 31
ich-bin-heimwerker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es wäre besser, Du würdest Dir ein Projekt suchen, auf das Du Lust hast und dann die passende Sprache dazu auswählen. Anders herum hat das wenig Sinn.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lob - Frust - und ne Frage emti Offtopic 24 28.08.2008 00:56
Ein Lob Carolin Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 11 05.12.2007 17:07
Lob für hemfrie Dieter Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 19 12.10.2006 13:15
LOB oder Tadel ? ulle Barrierefreiheit 9 20.03.2006 13:50
Ein Lob an CSS4YOU Benedictus CSS 0 29.01.2004 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.