zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden viel Content auf eine Seite oder lieber wenig auf mehrere Seiten?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2013, 15:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 124
Eppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard viel Content auf eine Seite oder lieber wenig auf mehrere Seiten?

Hallo,

ich habe eine kleine SEO-Frage. Es geht um eine Seite, die Zimmer in unterschiedlichen Städten anbietet. Also gibt es zu jeder Stadt eine Seite mit x-Einträgen. Unterhalb der Einträge gibt es Informationen zur Stadt. Da wir noch wesentlich mehr Informationen haben wie z.B. zu bestimmten Veranstaltungen in der Stadt, Stadtvierteln etc. ist die Frage, ob ich für jedes Thema eine extra Seite erstellen sollte? Wenn ja, hätte ich auf jeder Seite die selbe Liste (ca. 80% des Seitencontents) und 20% Text zum Thema X. Die andere Variante wäre die Liste und unterhalb alle Themen, obwohl sie doch recht unterschiedlich sind. Also hätte ich dann eine Seite mit vielleicht 20% Liste und 80% Text. Ich bevorzuge aktuell Variante 2, da ich denke dass die Hauptseite dadurch besser gerankt wird. Die Frage ist nur, ob dadurch auch alle Themen im Text profitieren, oder durch die Vielfalt der unterschiedlichen Texte doch eher die 1. Variante bevorzugt werden sollte. Vielleicht hat jemand noch eine ganz andere Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe!

gruß, paul
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2013, 14:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

beide Varianten haben vor und Nachteile. Viel unterschiedlicher Text auf einer Seite könnte es der Suchmaschine erschweren das Thema richtig einzuordnen. Ausgelagerter Text führt dazu, dass du einen weiteren Linklevel hast. Google hat leider die Angewohnheit, dass Seiten die eine grössere Linktiefe haben, als unwichtiger taxiert.

Aber vielleicht stellst du die Frage an die Spezialisten im G+-Forum :
Google Groups

Rico
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 03:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 124
Eppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Rico,

vielen Dank!

gruß, paul
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 09:29
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 31
ich-bin-heimwerker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du solltest dieses Thema aber nicht nur unter SEO-Gesichtspunkten betrachten. Es ist eher so, dass der durchschnittliche Besucher so schnell und mühelos wie möglich an gesuchte Informationen will. Der will sich nicht durch ellenlange Seiten wühlen, in der Hoffnung, irgendwo das Gesuchte zu finden. Andersrum will er sich natürlich nicht durch zig Ebenen klicken müssen.

Eine gute Navigation und ausgeglichenes Verhältnis sind also wichtig. ich kenne das von mir und anderen: Wenn man etwas sucht und auf einer Seite landet, die primär auf SEO ausgerichtet ist, dann leidet dort meist die Usability und man ist schnell wieder weg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufbau Webseite mit DIV-Containern und CSS Hubaer2006 (X)HTML 7 18.02.2011 15:30
Seite links ausrichten like.no.other CSS 10 26.01.2011 01:10
oper und anker im div Holger (HMR) CSS 25 18.01.2005 13:01
xhtml validator error doni (X)HTML 40 17.09.2004 05:20
Seitenaufbau mit DIVs und 100% Höhe vespasquire CSS 6 12.09.2004 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.