zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Vorstellung: SecureWAMP - Die Revolution bei WAMP-"Servern"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2013, 16:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.01.2013
Beiträge: 1
SRWare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorstellung: SecureWAMP - Die Revolution bei WAMP-"Servern"

Freie WAMPs (also eine Zusammenstellung von Apache, PHP, Mysql und co als vorkonfiguriertes Packet) existieren nun bereits seit über 10 Jahren, doch zwei entscheidende Dinge fehlten ihnen bisher:

- Die Eignung, sie auch im Produktivbetrieb und nicht nur als Testsystem einzusetzen
- Die Möglichkeit, sie komplett über eine grafische Oberfläche zu administrieren

Wir haben uns diesen Problemen angenommen und SecureWAMP entwickelt und darüber hinaus noch einige nette Features dazugepackt.
Zudem ist die Software völlig kostenlos nutzbar - im Privaten wie auch kommerziellen Bereich ohne Einschränkungen.

Was bekommt ihr exakt?

• vorkonfiguriertes WAMP-System bestehend aus Apache, PHP, MySQL, phpMyAdmin, FileZilla, Mercury/32 Mail-Server und SQLite
• ebenso geeignet für Entwickler wie für den produktven Einsatz dank umschaltbarer Einstellungen zwischen Sicherheit und Developer-Funktionen/Settings
• zentrale GUI für alle wichtigen Features der oben genannten Anwendungen
• Assistent zum Betreiben der Anwendungen als eingeschränkter Nutzer
• Addon-System zum beliebigen Nachladen und automatischer Einbindung weiterer Anwendungen (wie z.B. Perl, Python etc.) aus dem Netz
• 1-Click Installer für beliebte Web-Anwendungen wie phpBB, Wordpress u.v.a.
• Assistenten für ideales Performance-Tuning mit automatischer Auswertung der Systemkonfiguraton (CPU-Anzahl, RAM etc.)
• Editor für die Windows-HOSTS Datei zum erstellen "virtueller Domains"
• dynamische und automatische Updates einzelner Komponenten (Apache, MySQL etc.) direkt von der Software aus
• optinale Portable-Version zum Entwickeln unterwegs
• Focus auf ein schkankes und schnelles System - das komplette Setup besteht nur aus einer 38MB-Datei
• und vieles mehr...!



Die Sprache ist übrigens zwischen DE und EN umschaltbar.
Wer dennoch noch nicht zufrieden ist, soll sich nicht ärgern - wir werden am System arbeiten, bis es für jeden "perfekt" ist!


Mehr Infos:
Secure WAMP Homepage

Download:
SecureWAMP - Download


PS:
Dies ist die erste öffentiche Beta. Mit Fehlern ist noch zu rechnen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2013, 19:26
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn ihr das Forum schon als Werbeplattform nutzt…

Wer ist denn die Zielgruppe? Ich habe noch kein Server gesehen, der Windows als Betriebssystem einsetzt. (Aber ich bin ja auch nicht der Maßstab.)

Was nutzt eine GUI? Einen Server wird man doch i.d.R. über SSH von der Konsole aus administrieren?

Wo kann ich den Quellcode sehen?

Klärt mich auf.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2013, 22:42
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Gibts des auch für OSX oder Linux? Ne? Dann Tschüss.. in 3 Foren den gleichen Post gemacht.. ihr habt so eine Werbung scheinbar echt nötig oder?

Edit sagt:

FAQ Punkt:
Zitat:
Kann man professionellen Support gegen Bezahlung bekommen?
- Ja, wenden Sie sich einfach per Kontaktformular für eine Anfrage an uns.
Wenn ihr Werbung haben wollt, dann holt euch doch einfach bezahlte Werbung als Foren auszunutzen...

Und wieso muss man sich für das Forum erst registrieren?..
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?

Geändert von Thielo (15.01.2013 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.01.2013, 09:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
in 3 Foren den gleichen Post gemacht..
Hm... warum sollten sie das nicht machen? Bei Fragen verstehe ich das ja, aber bei so einer Vorstellung - Da sehe ich kein Problem..
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.