zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Monitor Auflösung ermiteln mit Javascriptes und Passende css laden?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 18:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 26
Shorty1968 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Monitor Auflösung ermiteln mit Javascriptes und Passende css laden?

Hallo ich möchte auf meiner Seite die Monitor Auflösung meiner Besucher und User mit Hilfe von css Datein und Javascript auslesen und anzeigen lassen,dazu soll ein Popup Fenster sich öffnen in dem Die Information erhalten ist das eine css für Ihre auflösung geladen wird und das Popup Fenster soll jedem User nur einmal beim ersten besuch angezeigt werden.

Wenn ich diesen Code eingebe,bekommen die User auf jeder seite ein popup angezeigt und die Passende css wird nicht geladen.
Code:
<script type="text/javascript">
if (screen.width == 1024) {
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban2.css">');
alert("Wenn sie auf OK Klicken wird die Seite in 1024 x 768 geladen!");
}

else if (screen.width == 1280) {
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban3.css">');
alert("Wenn sie auf OK Klicken wird die Seite in 1280 x 1024 geladen!");
}
</script>
Kann mir bitte jemand dabei helfen,das für einen Javascript Neuling hin zu bekommen.
Damit meine User bei den Besuchen die Passende Seite für ihre auflösung angezeigt bekommen.

Ich weiss es gibt noch andere besser Methoden,aber das wäre eine die sogar ich verstehen würde.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 19:05
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

War dir das zu viel Lektüre? Browser Fenster Grösse ermitteln dann CSS Dateien aufrufen? - PSD-Tutorials.de Wenn du bei 3 Links NUR 9 Minuten von "Danke für den Link" bis zum "Edit - kapier ich nicht" brauchst ist dir hier und dort nicht zu helfen. Dann gehört deine (An)Frage in die Jobbörse.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 19:50
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

gnihihihihi, Krankheit der ultimativen Faulheit
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 21:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 26
Shorty1968 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cebito Beitrag anzeigen
War dir das zu viel Lektüre? Browser Fenster Grösse ermitteln dann CSS Dateien aufrufen? - PSD-Tutorials.de Wenn du bei 3 Links NUR 9 Minuten von "Danke für den Link" bis zum "Edit - kapier ich nicht" brauchst ist dir hier und dort nicht zu helfen. Dann gehört deine (An)Frage in die Jobbörse.
Das hat mit zuviel nichts zutun,wenn du davon keine ahnung hast und nicht weisst,wie,wo was gemacht werden muss dann ist es besser man macht es so wie es einfacher für einen ist.

Du lernst ja auch nicht Automechatroniker und stehst nachts in der Backstube oder?

Ich möchte ja nicht das mir hier jemand die Arbeit abnimmt,weil ich zufaul bin sondern ich Frage nach Hilfe,weil ich von der Sache keine ahnung habe.

Eine einfache Hilfe zu meinem Code was Falsch ist und wie es richtig wäre so das er dann Funktioniert,ist eigentlich alles was ich erwartet hatte.

Das ist auch eine Art zu lernen und hat nicht Zwangläufig etwas mit Faul sein zutun,manschmal verstehe ich nicht was die Leute unter Helfen verstehen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 21:36
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

a) Crossposting, wenn du bei Arzt A nicht die Medikamente bekommst die du willst, gehst du zu Arzt B
b) Hilfe wurde dir gegeben, du suchst jemanden, der dir das vorkaut und dir am besten ein fertiges Script gibt
c) Du liest dir innerhalb von 9 Minuten (oder sagen wir mal 14 Minuten) 4 Dinge durch, versuchst sie zu verstehen und stellst dann plötzlich fest: "Nää??"

d) Foren bieten Selbsthilfe an, keine fertigen Lösungen. Du nimmst die Hilfe nicht an, bleibst bei deiner "Lösung" (die nicht funktioniert)
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 21:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 26
Shorty1968 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es geht mir kurz gesagt darum mit dem Code oben,könnte ich Arbeiten den kenne ich.
Das andere ist mir ganz neu und meine erfahrungen reichen dazu leider nicht,das heist ich müsste erst wider wochen lang mühsam alles zusammen suchen und meine Seite würde nochmal etliche zeit brauchen bis sie einigermassen von anderen auflössungend argestellt wird.

Ich bin leider der Typ der nur an hand von beispielen lernt,Lernen durch lesen ist bei mir leider nicht.

Aber ok im netzt scheint es ja nur Leute zu geben die durch lesen lernen,für solche wie mich ist das netz anscheind nicht.

Geändert von Shorty1968 (21.12.2012 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 01:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Warum willst du eigentlich die Monitorauflösung ermitteln ? Wenn es darum geht, verschiedene CSS zu haben, damit der user in der Breite nicht scrollen muss, dann ist es sinnlos. Er könnte ja, z.B. noch die Lesezeichen eingeblendet haben.

Warum verwendest du nicht einfach min-width und max-width und machst deine Seite variabel breit?

Es kann auch sein, du willst etwas ganz anderes, oder ich verstehe deine Wünsche nicht.

Rico
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 01:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 26
Shorty1968 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Rico
Eigentlich möchte ich nur das sich meine Grafiken wie z.b. Header Logo,Backround Bild den browser Fenster anpassen,aber ich weiss nicht wie ich das hinbekomme und über die Google suche habe ich diese variante gefunden.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 09:25
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Bist du auf deiner Suche noch nicht auf Media Queries gestoßen? Das ist meiner Meinung nach die passende Lösung zu deinem Problem, auf die Auflösung solltest du dich jedenfalls - wie schon gesagt wurde - nicht beziehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 09:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 26
Shorty1968 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja darauf bin ich auch schon gestossen,aber weiss nicht wie ich das anwenden/umsetzen kann.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 25.08.2006 23:04
css datei zuerst laden BooKer CSS 12 05.12.2005 16:08
images mit css laden aber nicht als background-image Flanker CSS 8 26.05.2005 20:28
CSS mit JS im Body laden krakos CSS 1 10.04.2005 12:24
per css font laden makese CSS 5 30.01.2005 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.