zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Ff beginnt iframe in der Mitte

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 21:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 26
cyprus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ff beginnt iframe in der Mitte

Hallo,

ich versuche gerade ein Design mit Bootstrap zu erstellen es ist erst mal der Rohentwurf und schon stosse ich auf das erste Problem.
Zentraler Punkt des Designs ist eine Google Ausschnitt der als iframe reingeladen wird und über die volle Breite gehen soll.
Safari und Chrome spielen mit, aber der Firefox sieht den Beginn zentral.
Bevor ich lange rumrede.

Das Problem ist hier zu sehen: Bootstrap 101 Template
Ich würde sehr gerne verstehen warum das so ist und wie sowas behoben werden kann.
Lieben Dank im vorraus

Cyprus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2012, 00:14
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wenn du dir das aufmerksam anschaust siehst du, je mehr Navigationspunkte du hast, deso weiter würde der iframe rutschen.

Gib dem iframe im Div ein position: absolute;

Sollte helfen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2012, 00:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 26
cyprus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort. Das hatte ich schon mal ausprobiert und funktionierte insofern das dann zwar die Map auf der vollen Breite angezeigt wird aber der Container darunter sich dahinter schiebt, sprich nicht von der Map auf Positon gehalten wird.
Aber der Hinweis das sich die Map mit der Anzahl der Menüeinträge verschiebt ist super. Ich verstehe nur nicht warum das so ist.

Danke Cyprus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2012, 00:51
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von cyprus Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Das hatte ich schon mal ausprobiert und funktionierte insofern das dann zwar die Map auf der vollen Breite angezeigt wird aber der Container darunter sich dahinter schiebt, sprich nicht von der Map auf Positon gehalten wird.
Doch. Du sollst nicht den Container ändern, sondern die Karte IM Container.

also NICHT
Code:
#map_canvas { position: absolute; }
SONDERN
Code:
#map_canvas iframe { position: absolute; }
Da du #map_canvas eine Höhe gegeben hast, funktioniert es.

Hier noch ein Hinweis für die Einbindung einer Map: verwende lieber die Maps-API (https://developers.google.com/maps/d...ascript/?hl=de) Da hast du bessere Möglichkeiten zur Einbindung.


EDIT: Wenn du ein
Code:
    .navbar {
    overflow: hidden;


}
Nutzt klappt es auch, wieso kann ich leider nicht sagen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?

Geändert von Thielo (10.12.2012 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2012, 01:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 26
cyprus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja hast recht, war mein Fehler.
Die Google API wollte ich mir im Laufe der Zeit auch mal anschauen. Da das Ganze ja so wies jetzt ist noch ein bischen Langweilig ist.
Für mich ist das hier ein Lernprojekt. Ich hab keinen Druck und darf richtig viele Fehler machen aus denen ich dann richtig viel lernen kann.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Unterstützung.
Und eine gute Nacht.

Cy
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
bootstrap, firefox

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite aus iFrame raushalten: klappt nicht in FF und Chrome Kangooroo (X)HTML 6 29.04.2010 11:29
Divs in iframe anordnen McFarlane CSS 0 27.08.2008 20:23
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 13:20
iframe Größe bei Laden des Inhalts an dessen Größe anpassen wiseguy Javascript & Ajax 0 24.06.2007 23:04
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.