zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Footer-Leiste ist verrutscht und geht nicht mehr über die ganze Seitenbreite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 13:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Bitte bitte nicht.
Ich habe dazu oben bereits geschrieben.

Zitat:
Zitat:
Zitat von fricca
Wie getabbt wird legt doch nicht die Website oder du fest!
Doch das lege ich fest indem ich dem Tab den Index mitgebe.
Nein. Damit beeinflusst du die Reihenfolge, nicht die Taste mit der getabbt wird.

Geändert von fricca (04.01.2013 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #82 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 13:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 57
herb3472 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@gabischatz:
Ich denke, so aufwändig brauche ich es gar nicht anzugehen (siehe Beitrag von fricca). Ich werde zwar Tastatur-Benutzer selbstverständlich nicht bewusst ausschließen, werde mich aber an den in unserer Branche (Gastronomie und Hotellerie) üblichen Navigationselementen orientieren.

Werde mir aber Deine Site bookmarken, falls ich doch einmal in dieser Richtung Bedarf haben sollte.

Jedenfalls aber herzlichen Dank!
LG Herb

Geändert von herb3472 (04.01.2013 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #83 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 14:58
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallöchen,

am besten tabbst du zwischendurch mal ein wenig durch deine Seite, dann wirst du schenll feststellen wo noch Bedarf zur Optimierung besteht. Im Normalfall reicht es, eine Seite sauber zu strukturieren, damit sie sich via Tabulator-Taste einigermaßen gut verwenden lässt.

Hast du nun eigt. noch konkrete Fragen? Ich habe den Thread ein wenig überflogen und finde die ganze Diskussion ziemlich wirr bzw. lässt sich schwer nachvollziehen worum es sich hier überhaupt noch dreht.

Mit freundlichen Grüßen,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 16:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 57
herb3472 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
am besten tabbst du zwischendurch mal ein wenig durch deine Seite, dann wirst du schenll feststellen wo noch Bedarf zur Optimierung besteht.
Das habe ich bei der neuen (Test-)version gemacht und hatte den Eindruck, dass das so o.k. ist. Allerdings wird sich an der Seite noch Etliches ändern, wegen Weihnachten und Neujahr musste ich meine Arbeit daran einige Tage unterbrechen.

Zitat:
Hast du nun eigt. noch konkrete Fragen?
Zu den oben angesprochenen Themen im Augenblick nicht.

Aber derzeit wurschtle ich wieder mit dem Thema Sticky Footer herum und im Augenblick fehlt mir der Plan, wie ich das wieder auf gleich bekomme. Bei der alten Version mit dem Drop-Down-Menü hat der sticky footer funktioniert. Jetzt habe ich den grundsätzlichen Aufbau etwas geändert (vor Allem, damit sich das Hauptmenü beim horizontalen Verkleinern schön zusammenfaltet und die darunter liegenden Container auch brav mit hinunter rutschen), aber mit dem sticky footer komme ich jetzt einfach nicht auf gleich. Es ist wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler, aber der liegt offensichtlich dort, wo ich meinen "blinden Fleck" habe.

Zitat:
Ich habe den Thread ein wenig überflogen und finde die ganze Diskussion ziemlich wirr bzw. lässt sich schwer nachvollziehen worum es sich hier überhaupt noch dreht.
Vom ursprünglichen Thema (siehe Thread-Überschrift) ausgehend wurde u.a. auch bemängelt, dass das damals verwendete Drop-Down-Menü nicht benutzerfreundlich genug sei. Daraus ist dann eine Grundsatz-Diskussion über "freie Zugänglichkeit" und "barrierefreies Webdesign" entstanden, wobei die verschiedenen Ideologien und unterschiedlichen Standpunkte zum Teil hart aufeinandergeprallt sind.

Für mich ist das Thema "freie Zugänglichkeit" vorerst einmal insofern erledigt, als das von mir jetzt verwendete Menü diesen Anspruch in vollem Umfang erfüllt und auch mit Tabs bedienbar ist. Dass sich das Rad noch einmal rückwärts gedreht hat, lag daran, dass die alte Testseite mit dem Drop-Down-Menü noch immer im Netz steht. Ich kann sie aber erst wegnehmen, wenn mein Desktop repariert ist und mein ftp-Zugang wieder ordnungsgemäß funktioniert (ich arbeite weitgehend offline).

Liebe Grüße
Herb
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 20:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von herb3472 Beitrag anzeigen
Aber derzeit wurschtle ich wieder mit dem Thema Sticky Footer herum und im Augenblick fehlt mir der Plan, wie ich das wieder auf gleich bekomme. Bei der alten Version mit dem Drop-Down-Menü hat der sticky footer funktioniert. Jetzt habe ich den grundsätzlichen Aufbau etwas geändert (vor Allem, damit sich das Hauptmenü beim horizontalen Verkleinern schön zusammenfaltet und die darunter liegenden Container auch brav mit hinunter rutschen), aber mit dem sticky footer komme ich jetzt einfach nicht auf gleich. Es ist wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler, aber der liegt offensichtlich dort, wo ich meinen "blinden Fleck" habe.
Brauchst du Hilfe?, aber ich habe nicht die fachlichen Voraussetzungen, um am Gespräch teilzunehmen.

Spaß beiseite ich habe auch keine Zeit bin raus.

________
Roland
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css-clearing stört footer, footer, footer-positionierung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Footer container werden untereinander dargestellt... Ntracks CSS 10 07.08.2010 18:24
Layout - footer und layer[links] - Probleme - (CSS-Anfänger) Basti_LRT CSS 1 08.10.2007 22:03
Footer Problem (3 spaltiges Layout, variable Höhe) Lofesto CSS 2 23.07.2007 16:13
im footer unten nicht mitscrollende leiste (div) stepreis CSS 2 11.02.2005 02:31
Footer Problem blub19 CSS 6 25.01.2005 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.