zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Standards / Empfehlungen für Animationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 12:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 1
kammerjaeger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Standards / Empfehlungen für Animationen

Hallo

Ich habe vor einigen Jahren mit XHTML1 webseiten entwickelt. Nun versuche ich mich in XHTML5 einzulesen. Mit dem Thema Animationen tu ich mich aber etwas schwer. Von W3C wird ja SVG für Grafiken, bzw. SMI(L) für Animationen empfohlen. Soweit ich gelesen habe, sollten diese Formate ja auch ohne Erweiterungen in modernen Browsern wiedergegeben werden können. Bei mir klappt das mit dem FF10 aber nicht. Deshalb meine Fragen:

1. Mache ich was falsch oder habe ich einfach was falsch verstanden?

2. Womit fährt man heute am besten bezüglich Kompatibilität und Performance? Eigentlich habe ich JS tot geglaubt, lese aber weiterhin immer wieder davon, auch, dass JS inzwischen unumgänglich sei. Beim Erlernen von XHTML wurde ich jedoch darauf aufmerksam gemacht, JS zu vermeiden....

Ich freue mich auf eure anworten und bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 14:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Was willst du denn animieren?
CSS3 bietet auch Möglichkeiten.

Zitat:
Zitat von kammerjaeger Beitrag anzeigen
1. Mache ich was falsch oder habe ich einfach was falsch verstanden?
Keine Ahnung. Wir wissen ja nicht, was du gemacht hast, was das Ergebnis ist und was du anderes erwartest.

Zitat:
2. Womit fährt man heute am besten bezüglich Kompatibilität und Performance? Eigentlich habe ich JS tot geglaubt, lese aber weiterhin immer wieder davon, auch, dass JS inzwischen unumgänglich sei. Beim Erlernen von XHTML wurde ich jedoch darauf aufmerksam gemacht, JS zu vermeiden....
Die Grundlage ist immer sinnvoll mit (X)HTML ausgezeichneter Inhalt. Für die Gestaltung gibt es CSS. Und für Interaktivität gibt es JavaScript. Stichwort: "Progressive Enhancement".
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vertikalen Restplatz ausfüllen - im Standards Mode chris_l CSS 1 09.03.2010 16:58
Email Standards Project IChao Offtopic 9 29.11.2007 11:55
Suche empfehlungen für ein gebundenes CSS-Werk stefan-miti Ressourcen 6 06.12.2004 14:44
Neues Projekt (Web Standards) - Bitte testen Björn Site- und Layoutcheck 17 09.10.2004 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.