zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Zitate Zeitgesteuert im Header austauschen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2012, 13:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 7
ICurtius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zitate Zeitgesteuert im Header austauschen

Wie immer habe ich wunderbare Ideen doch bei der Umsetzung hapert es noch.
Derzeit bin ich diese Webseite am erneuern:
Garten, Gartenbau, Landschaftsbau, Viersen, Nettetal, Mönchengladbach

Wenn ihr euch ein bisschen in der Seite bewegt habt wird euch auffallen, das die Zitate oben links im Header Seiten Spezifisch wechseln. Sie sind als Text je nach Seite festgelegt.
Nun wollte ich hingehen und ein Java-script oder eine Flash-datei einsetzten, die entweder die Zitate als Bilder oder als Text austauschen. Dies soll je nach abgelaufener Zeit passieren. Doch bevor ich mich da ran wage meine Frage an euch. Ist es möglich diese abgelaufene Zeit Seitenübergreifend zu programmieren oder erneuert sich das script/flash datei (und zeigt dasselbe Zitat wieder an) wenn ich die Seite erneuere bzw. auf eine Unterseite gehe.
Eine andere Möglichkeit wäre aus einem Pool von Zitaten zufällig eines in den header zu laden.

Wie hättet ihr dieses Problem umgesetzt? (nein ich erwarte von euch jetzt keine programmierung)

Mit freundlichen Grüßen ICurtius
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2012, 16:25
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du könntest den Startzeitpunkt enweder in einem Cookie oder über die Storage-API aus HTML5 im Browser speichern und dann "on load" auslesen und den Intervall entsprechend setzen.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Header systemius CSS 10 04.05.2012 07:21
Abstandproblem im #header Bake CSS 8 26.11.2011 17:55
Untermenü im IE nici CSS 10 22.06.2009 21:19
header verrutscht... weblearner CSS 6 03.12.2008 19:34
Header mit img, h1 und form Uwe_B CSS 22 02.10.2008 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.