zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Simples CMS für eine Gallery gesucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2012, 15:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 35
Kipperdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Simples CMS für eine Gallery gesucht

Servus Leute,


Ich bin auf der Suche nach einem einfachen CMS für eine Galerie, welches wirklich nur 2 Dinge können sollte.

1) Es sollte eine Möglichkeit geben durch das CMS Bilder hochzuladen (notfalls auch per FTP Upload). Diese sollten dann automatisch in Thumbnails verkleinert werden.

2) Es soll keine aufwändige Galerie sein sondern wenn man auf die Thumbnails klickt sollten diese einfach nur zB. in einer Shadowbox (Link) oder was ähnlichem aufgehen.

Hättet Ihr mir da evntl. einen Tipp? Wenn ich mich schlau google so gerate ich immer nur an viiiieel zu komplexe Galerien und ich will wirklich nur etwas simples.

Wäre froh wenn mir evntl. wer nen guten Link hätte

Liebe Grüsse,

KD
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2012, 16:52
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.011
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schau dir mal dieses Projekt an:

Photo | Free Graphics software downloads at SourceForge.net

Eine einzelne Datei, mikro-Gallerie quasi. Wurde zwar schon länger nicht weiterentwickelt, für deinen Zweck aber sicher ausreichend. Die Demo-Seite gibt es leider auch nicht mehr
Die Lightbox-Funktionalität müsstest du allerdings selbst nachrüsten, dürfte sich aber nicht allzu schwierig gestalten. Thumbnails erstellt das Skript selbst.
__________________
:)

Geändert von fox (03.10.2012 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CMS gesucht greenslot Offtopic 5 01.06.2012 07:10
CMS gesucht DieterWelzel Offtopic 12 17.05.2007 12:10
CSS-Trick für Menue in CMS gesucht joysone CSS 1 18.01.2007 15:51
Einfaches aber sauberes CMS gesucht Susanne Offtopic 37 05.03.2006 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.