XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Ressourcen (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Simples CMS für eine Gallery gesucht (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=68214)

Kipperdesign 03.10.2012 15:44

Simples CMS für eine Gallery gesucht
 
Servus Leute,


Ich bin auf der Suche nach einem einfachen CMS für eine Galerie, welches wirklich nur 2 Dinge können sollte.

1) Es sollte eine Möglichkeit geben durch das CMS Bilder hochzuladen (notfalls auch per FTP Upload). Diese sollten dann automatisch in Thumbnails verkleinert werden.

2) Es soll keine aufwändige Galerie sein sondern wenn man auf die Thumbnails klickt sollten diese einfach nur zB. in einer Shadowbox (Link) oder was ähnlichem aufgehen.

Hättet Ihr mir da evntl. einen Tipp? Wenn ich mich schlau google so gerate ich immer nur an viiiieel zu komplexe Galerien und ich will wirklich nur etwas simples.

Wäre froh wenn mir evntl. wer nen guten Link hätte :)

Liebe Grüsse,

KD

fox 03.10.2012 16:52

Schau dir mal dieses Projekt an:

Photo | Free Graphics software downloads at SourceForge.net

Eine einzelne Datei, mikro-Gallerie quasi. Wurde zwar schon länger nicht weiterentwickelt, für deinen Zweck aber sicher ausreichend. Die Demo-Seite gibt es leider auch nicht mehr
Die Lightbox-Funktionalität müsstest du allerdings selbst nachrüsten, dürfte sich aber nicht allzu schwierig gestalten. Thumbnails erstellt das Skript selbst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023