zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Projektbewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.09.2012, 15:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 3
HamuSumo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Projektbewertung

Hallo zusammen,

ich mache gerade ein Praktikum bei einer Webagentur und habe vor kurzem mein erstes Projekt hochgeladen (von "fertig" will ich nicht unbedingt reden). Natürlich habe ich auch intern schon Rückmeldungen bekommen, aber mich würde auch interessieren, was Außenstehende so meinen.

Die URL lautet webcheatsheets.net. Freunde auf Facebook meinten bereits, dass die Plus-Grafik in der Navigation verwirrend sei (da ist nichts kaputt, da fährt wirklich nichts raus). Es steht daher schon auf der To-Do-Liste diese zu ändern.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen. Ich danke schon mal!

Gruß

Hamu

PS: Falls das das falsche Forum sein sollte, sorry. So richtig in ein anderes Unterforum hat das Thema meines Erachtens nicht reingepasst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.09.2012, 16:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Finde ich gelungen. Sehr übersichtlich, funktionial und optisch ansprechend.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.09.2012, 20:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 3
HamuSumo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den netten Kommentar!

Falls ihr nichts zum Meckern findet, würde ich mich auch freuen, wenn ihr mir sagen könntet, welche Kategorie(n) ihr vermisst, schließlich sind die vorhandenen Menüpunkte nur der Anfang und mit HTML, CSS, JavaScript und PHP ist ja in der Webentwicklung nicht unbedingt Schluss.

Wie sieht es denn z. B. mit Ruby aus? Ist das immer noch so der Trend und lohnt es sich Cheat Sheets zusammenzusammeln?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.09.2012, 10:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich persönlich brauch das wohl nicht, aber grundsätzlich wären ein paar Programmiersprachen, die weniger weborientiert sind, vllt. was für deine Sammlung, z.B. VB, Java und Python. Du bist da meiner Meinung nach noch auf dem Weg von "je mehr desto besser". Zum aktuellen Bestand würde ich noch MySQL, Postgres, SQLite ergänzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.09.2012, 17:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 3
HamuSumo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Allgemein möchte ich eher Qualität statt Quantität. Beim Befüllen der Seite habe ich einige Cheat Sheets, die ich gefunden habe, selbst für unschön oder zu alt befunden und gar nicht erst aufgenommen.

Auch möchte ich den Fokus erstmal auf Sprachen legen, die primär in der Webentwicklung Nutzen finden. Java fällt da eher raus (ab und an sieht man noch Java Applets, aber spontan kenne ich keine Seite, die über JSP (Java Server Pages) läuft).

SQL, allen voran MySQL ist aber in Planung.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.10.2012, 03:10
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 5
HMTL5Jonny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Seite gefällt auf dem ersten Blick! Gut gemacht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.