zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Anzeigefehler trotz Systemwechsel und Serverumzug!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 11:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 14
kilaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anzeigefehler trotz Systemwechsel und Serverumzug!

Hey Leute ich habe ein total komisches Problem und weiss bald nicht mehr an wen ich mich noch wenden soll, bisher hatte niemand eine Erklärung dafür. Ich hoffe nun das jemand von euch ne Idee hat...

Es ist so: Ich habe seit einigen Jahren diese Website am laufen. Lief bis vor kurzem alles wunderbar. Unter dem erwähnten Link läuft die Website mit Joomla 1.5.23 und beim Schweizer Hoster DynamicNet. Urplötzlich erhielt ich Anzeigefehler (Besonders in IE deutlich sichtbar), das ganze Template wurde "zerschossen".

Ich informierte mich dann bei der Joomlagemeinde und erhielt den Rat: "Da der Support von 1.5 im März 2012 endet, wird ein Update auf 2.5 empfohlen". Also tat ich dies und kaufte sogar das Template nocheinmal für die entsprechende Version! Doch: ich erhielt nach kurzer Zeit den gleichen Fehler!

Ich dachte mir: weg von Joomla und ab zu Wordpress (Ich brauche ein CMS damit mehrere User möglichst einfach posten können). Ich kaufte das Template nocheinmal! ... allerdings diesmal für Wordpress. Lief bis heute morgen alles wunderbar! Ich wechselte auch den Hoster von DynamicNet zu Hosteurope! und heute morgen: DAS GLEICHE PROBLEM! Haargenau die gleichen Anzeigefehler! hier zu sehen

Wie ist so etwas möglich? Ich habe mich bereits beim Hoster, bei Joomla und Wordpress Foren und beim Template Anbieter erkundigt: keiner liefert eine Antwort!

kleiner Anhaltspunkt wie das ganze eigentlich aussehen sollte: rockettheme

Herzlichen Dank schon mal für eure Inputs
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 11:45
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Aus irgendeinem Grund zeigt Firebug zu deinen Elementen keine Styles an. Das ist immer schlecht, da kann man nicht nachvollziehen. Bei der swissbeatbox.ch funktioniert es aber.

Im Header scheint etwas mit dem Suchfeld nicht zu stimmen. Das nimmt die gesamte Breite im Header an, daher kommt die Verschiebung des Elementes nach unten.

Du solltest aber erst einmal herausfinden, warum es mit dem Stylesheet die Probleme gibt. Das kann dir zum Beispiel der Validator sagen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 11:51
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ist jetzt auch nur eine Vermutung, aber vor dem DocType gibt es noch eine Script-Section, wodurch die Seite im Quirksmode dargestellt wird. Beim funktionierenden Link wird die Seite im Standardkonformen Mode gerendert.

Irgendwie habe ich wohl verlernt, wie man mit Firebug den Raw-Quelltext bearbeiten kann, ich meine mich zu erinnern, dass das mal möglich war. Also, am Besten nimmst du erstmal diesen Script-Blödsinn vor dem DocType raus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 12:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 14
kilaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey, erstmal merci für die schnellen Antworten!

Also: Die Styles werden mir angezeigt, wenn ich mit dem "untersuchen" Tool des Firebug über ein Element ziehe erscheint auch das entsprechende CSS File rechts. Auch für die ganze Seite sehe ich die "style8.css" und die "template.css". (Nebenbei: unter swissbeatbox.ch zeigt es die Seite auch falsch an. Slider sollte 3 Beiträge zeigen, Abstände unter "Gallery" sind viel zu gross)

Die Sache mit dem Script: Es scheint ein Jquery-Script zu sein doch wenn ich dies in Firebug stoppe, ladet die ganze Seite überhaupt nicht mehr. Und erlich gesagt finde ich die Stelle in den Dateien auch nicht wo ich dies entfernen könnte. Dies wird irgendwoher generiert, lässt sich aber irgendwie schlecht nachvollziehen. ... oder mein PHP-Wissen ist einfach zu schlecht

Interessant ist schlussendlich: Warum passiert sowas ganz plötzlich und wie kann dies CMS übergreifend geschehen? Anfangs lief alles wunderbar und dann haut es alles über den Haufen. Ganz nebenbei: Ich hatte das gleiche Problem auch letztens mit einer anderen Website mit einem total anderen Template.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 12:47
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

hm, ok, ich vermute ich habe jetzt Angaben gefunden, womit es so aussieht, wie es soll.

Gib #logo-banner3 einen margin-right von 32px. Ausserdem noch bei #logo-banner2 bei der background-position "100% 0" nach "100% 50%" ändern. Und #logo-surround will noch für top 27px anstelle von 37px.

Dann sieht's bei mir so aus wie im Anhang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png swissbeatbox.com _ we love beatbox_1333014371975.png (110,2 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 13:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 14
kilaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nene das mit dem Logo ist schon oke, ich habe nur zu Testzwecken die originale .css datei hochgeladen darum stimmts nicht mehr. Aber so sieht die Website bei mir in IE aus:



und auch in firefox werden im slider nicht 3 beiträge im Wechsel angezeigt sondern nur einer. Und auch auf dem Mac mit Safari, Opera, Chrome. Immer das gleiche Problem.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 13:51
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ah, konnte ich ja nicht ahnen. Du hattest zwar geschrieben "besonders im IE", dadurch bin ich aber davon ausgegangen, dass es im z.B. FF ebenfalls Probleme gibt und da ist mir das Logo sofort ins Auge gesprungen.

Wie dem auch sei, der IE mag das "display:block" auf den span-Elementen innerhalb der Links im Menü nicht. Nimm das raus und alles ist tutti.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 14:19
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der script Block vorm DOCTYPE ist Unsinn und scheint mir eher etwas verdächtiges zu sein, das hat nichts mit jquery zu tun.

Da ist ein Link enthalten, der auf eine abgeschaltete Domain verweist, vermutlich stammt das aus einem erfolgreichen Einbruch auf den Server. Ob das jetzt von dir oder vom Template hersteller stammt, können wir nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 15:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Beiträge: 179
Karlo wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,

zudem was @protonenbeschleuniger sagt, wieso wird das da gleich 6 mal eingebunden?

Ausserdem erhalte ich bei der Wordpress-Version eine Viruswarnung?

Trojan:JS/Iframe.AS
__________________
Gruss Karlo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 19:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 14
kilaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@mantiz
Sorry war wohl meinerseits etwas ungünstig formuliert. Die Probleme gibts auch in allen anderen Browsern jedoch sind diese am markantesten in IE zu sehen. Jedenfalls danke dir für deine Mithilfe an diesem Problem! Der Fehler liegt jedoch definitiv nicht in CSS, lokal funktioniert das Template einwandfrei.

Das mit dem unerlaubten Serverzugfriff macht mir gerade echt Sorgen. Denn ich habe Wordpress in diesem Ordner erst vor zwei Tagen installiert, das würde heissen jemand hat nach wie vor Zugriff und in diesem Webspace gibts noch einige andere Websites! Ich ändere reglmässig meine passwörter und achte auch auf die chmods. Soeben habe ich alle Zugriffe erneut von einem anderen PC's aus geändert inklusive Datenbank etc.

@Karlo
Keine Ahnung, ich sehe das Script sowiso nur in Firebug. Beinahe jedes File auf dem Server habe ich bereits geöffnet und danach gesucht, doch ich kann die Stelle im Code nicht finden. Zur Virusmeldung: Als Browser Pop-Up oder meldet dir das dein Antiviren Prog?

VIELEN DANK Leute für euren tollen Support!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.