zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Anzeigefehler trotz Systemwechsel und Serverumzug!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 20:03
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von kilaa Beitrag anzeigen
Das mit dem unerlaubten Serverzugfriff macht mir gerade echt Sorgen...
Kann ich bestätigen. Bei mir schlägt Avast an. Da hast du dir was eingefangen.
Das erklärt dann wohl auch die 'plötzlichen' Veränderungen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 20:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 14
kilaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was mir echt Sorgen macht ist das die aktuelle swissbeatbox.ch seite auf einem anderen Hoster liegt als mein "Remake" unter der Domain beatboxnation.com! Das klingt echt böse, vorallem da ich nirgends die gleichen PW's verwende. Somit müsste wohl mein PC unter Beobachtung stehen, doch ich selbst erhalte keinerlei Warnungen von Avira ...

Naja nutzt alles nix, die Frage ist nun wie ich das ganze nun beheben kann ohne gleich von 0 anfangen zu müssen. Wie kriege ich dieses Script weg und wie stelle ich sicher das einzig ich den Zugriff auf mein Webspace habe. Kann sowas mein Hoster nicht irgendwie überwachen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 21:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Beiträge: 179
Karlo wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,

Zitat:
Keine Ahnung, ich sehe das Script sowiso nur in Firebug.
na dann ruf deine Seite mal normal auf und schau in den Quelltext.

Zitat:
Zur Virusmeldung: Als Browser Pop-Up oder meldet dir das dein Antiviren Prog?
Microsoft Security Essentials schlägt an, aber nur bei der Wordpress-Version.
__________________
Gruss Karlo
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 22:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 14
kilaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jap im Browser sehe ich das Script, doch irgendwo her muss dies doch ausgeführt werden. Doch öffne ich zum Beispiel die index.php ist dort nichts oberhalb des Doctypes. Auch die anderen Files sind "clean".

Ich habe das Template nun nocheinmal neu installiert und jetzt scheint es weg zu sein. Doch irgendwie traue ich der Sache nicht. Ich werd mich beim Hoster erkundigen was wir tun können.

kleine Frage am Rand, (bei Google gehen die Meinungen weit auseinander): So ganz generell mache ich nichts falsch wenn ich Unterverzeichnisse auf 755 setzte und die einzelnen Files auf 640, oder? Denn in Filezilla kann ich die Rechte beliebig ändern, im Backend des Servers jedoch nicht! Also nur die ersten beiden Zahlen, die 3te bleibt dort immer eine 0. Ändere ich alles auf 640 kann ich die Seite nur noch per Login öffnen, was natürlich nicht optimal ist ^^ Was würdet ihr empfehlen?

Riesengrosses Dankeschön schonmal! Klasse Forum!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.03.2012, 10:11
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von kilaa Beitrag anzeigen
Was mir echt Sorgen macht ist das die aktuelle swissbeatbox.ch seite auf einem anderen Hoster liegt als mein "Remake" unter der Domain beatboxnation.com! Das klingt echt böse, vorallem da ich nirgends die gleichen PW's verwende. Somit müsste wohl mein PC unter Beobachtung stehen, doch ich selbst erhalte keinerlei Warnungen von Avira ...
Nein, das muss er nicht. Hacker kommen meist über unbekannte oder ungepatchte Lücken in dem verwendeten System. Da hilft es dir auch nichts mehr immer wieder Passwörter zu ändern. Sind sie einmal drin und dein Server oder Webspace ist nicht ordentlich virtualisiert, oder die Einbrecher bekamen Rootzugriff, dann musst du alle auf dem Server oder Webspace liegenden Seiten untersuchen. Du solltest auch dem Hoster bescheid geben, damit er die anderen Kunden auf dem Server warnen kann.

Wir hatten mal bei einem Server mit 62 Kundenseiten einen Einbruch über die Verwaltungssoftware Plesk. Das ist ärgerlich, sowas bekommst du nur wieder raus, wenn du den gesamten Server neu aufsetzt....

Zu den Rechten: Wenn außer dem von dir genutzten FTP-User (Besitzer) keiner etwas ändern muss, dann empfiehlt sich die Verwendung von 755 für Ordner und 640 für Dateien. Das macht es deutlich schwerer für Einbrecher Daten zu ändern.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 30.03.2012, 10:18
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich würde mir zuallerst mal die installierte Software anschauen. Ist die aktuell? Gibt es momentan Sicherheitslücken? Sowas läßt sich i.d.R. leicht erDuckDucken (ich nutze kein google mehr ) - das kann schon bei PHP anfangen. Das ganze hört sich nach einem XSS Exploit an.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 17:14
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 30
Loana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bekam auch eine Virenwarnung!!!
__________________
Lieben Gruss Loana

Meine Tiere
Basteln mit PI
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.