zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Header/Bild mit Verlauf links und rechts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2012, 13:24
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 36
greenslot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Header/Bild mit Verlauf links und rechts

Hallo zusammen,

ich würde gern ein Bild als ein Header gestalten und links und rechts soll ein Verlauf sein, so dass das Bild nicht einfach abgeschnitten wird.
In etwa so, wie hier oben, nur dass das Bild in einen weißen oder schwarzen Hintergrund läuft.
Ich habe nur eine ältere Version von Photoshop, aber damit sollte das wohl auch machbar sein?
Hättet ihr mir da ein paar Tipps, wie man da am besten vor geht? Welche Werkzeuge muss man da nutzen, um so einen Verlauf zu gestalten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2012, 15:46
Benutzerbild von Webdesign Darmstadt
omoo Medienagentur GmbH
neuer user
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13
Webdesign Darmstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welche Version von PS verwendest du denn?

Bei halbwegs neuen PS-Versionen ist der Ablauf folgendermaßen:
1. Ebene > Ebenenmaske > Alle einblenden
2. In der Ebenenanzeige (standarmäßig rechts unten) die Ebenenmaske auswählen
3. Mit Verlaufswerkzeug einen Verlauf (bzw. in deinem Fall zwei Verläufe, jeweils rechts und links) erzeugen

Entweder du speicherst das Bild dann als transparentes PNG, oder (besser) du füllst den Hintergrund des Bildes mit der späteren Hintergrundfarbe des Headers und speicherst es ohne Transparenzen.

Gruß tish
__________________
Als Medienagentur erstellen wir wirtschaftliche und professionelle Web-Lösungen für Unternehmen. omoo Medienagentur GmbH für Webdesign Darmstadt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild bewegt sich von links nach rechts xmimox CSS 8 03.07.2011 22:35
Wie bekomm ich das von links auch nach rechts? AmyD CSS 4 12.05.2011 23:08
2 Texte in einer Zeile - einmal rechts ausrichten und einmal links Camelrider CSS 4 28.11.2007 13:51
Elemente in einem Div Container links & rechts ausrichte oliwa CSS 8 16.07.2004 15:39
grafik links und rechts unten ohne zwischenraum einbinden ? Kurt CSS 2 08.06.2004 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.