XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Grafik, Design, Typografie (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Suche gute Bücher zum Thema Webdesign (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=66623)

thenew 14.01.2012 22:03

Suche gute Bücher zum Thema Webdesign
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Bücher für folgende Themen:

- Webdesign (allgemein auf was man achten sollte usw..)
- Webdesign mit Photoshop (in dem Buch sollten die wichtigsten Techniken für Photoshop in dem Bereich Webdesign gezeigt werden)
- Wie man als Freelancer seine ersten Projekte bekommt und wie man sich gut vermarkten kann
- CMS Joomla
- CMS Wordpress
- CMS Typo3

Die oben genannten Themen sollen nicht alles in ein Buch zusammen gefasst sein, sondern für jeweils ein Thema ein Buch.
Die Bücher sollten noch relativ aktuell sein also 2010-2012.
Vielleicht hat ja jemand schon ein Buch zu Hause stehen was er empfehlen kann ;).


Gruß
thenew

Austen 15.01.2012 16:48

Da ich die Bücher selbst zum Teil nur angelesen/gar nicht gelesen habe, hier nur mal eine erste Übersicht. Nach Meinungen dazu kannst du ja selbst suchen:

Zitat:

Zitat von thenew (Beitrag 509136)
- Webdesign (allgemein auf was man achten sollte usw..)

Modernes Webdesign. Gestaltungsprinzipien, Webstandards, Praxis

Zitat:

Zitat von thenew (Beitrag 509136)
- Webdesign mit Photoshop (in dem Buch sollten die wichtigsten Techniken für Photoshop in dem Bereich Webdesign gezeigt werden)

Webdesign mit Photoshop. Aktuell zu CS4

Zitat:

Zitat von thenew (Beitrag 509136)
- Wie man als Freelancer seine ersten Projekte bekommt und wie man sich gut vermarkten kann

Der erfolgreiche Webdesigner


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023