zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Layoutcheck in anderen Browsern ohne diese zu installieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 18:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2011
Beiträge: 23
Ikarus2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layoutcheck in anderen Browsern ohne diese zu installieren

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage: Gibt es eine zuverlässige VM oder ähnliches, in der ich in den verschiedensten Browsern das Layout meiner Website checken kann? Screenshots reichen mir nicht, da ich sofort eventuelle Fehler korrigieren möchte und dann keine Lust habe, ständig auf neue Screenshots zu warten. Klar, ich habe natürlich auch den IE auf meinem PC (BS=W7, IE wird einem da ja immer noch mit aufgezwungen incl. unerwünschter Updates :-/ ), aber der letzte Layoutcheck in diesem hat mir einen schönen online-Banking-Trojaner eingehandelt und seitdem ist meine Lust, den IE zu benutzen von 0,1% auf 0% gesunken. Also, weiß da jemand was mit guten Erfahrungswerten?

Gruß
OLLI
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 11:47
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Gibt es für die IEs: My DebugBar | IETester / Browser Compatibility Check for Internet Explorer Versions from 5.5 to 10
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 13:04
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Check Browser Compatibility, Cross Platform Browser Test - Browsershots

Zitat:
... aber der letzte Layoutcheck in diesem hat mir einen schönen online-Banking-Trojaner eingehandelt ..
Warum baust du auf deinen Seiten einen Trojaner ein?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 14:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2011
Beiträge: 23
Ikarus2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Warum baust du auf deinen Seiten einen Trojaner ein?
Weil ich böse bin.
Nein, machst Du den IE auf tuen sich ja gleich - schon traditionell - unzählige Sicherheitslücken auf und durch eine dieser Lücken ist der Trojaner auf meinen PC gelangt, den mir AntiVir aber Gott sei Dank sofort gemeldet hat. Ist also nichts weiter passiert.

Ach ja, Danke für die Tipps! Werde ich mir gleich mal anschauen, nachdem ich ein gutes Workaround für min-width eingebaut habe... Ich hasse diesen Mist, dass immer noch jeder Browser sein eigenes Süppchen kocht und man seine wertvolle Zeit mit so einem Mist verschwenden muss.

Gruß
OLLI
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 17:31
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Ikarus2011 Beitrag anzeigen
Ich hasse diesen Mist, dass immer noch jeder Browser sein eigenes Süppchen kocht
Du nennst IE einen Browser?

gruß,
take
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 17:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von take_a_7 Beitrag anzeigen
Du nennst IE einen Browser?
Wenn ein min-width-Workaround nötig ist, dann muss es gar IE6 sein.
Ob es sich dafür noch lohnt, Zeit zu ver(sch)wenden?

Zur Ausgangsfrage: Virtual PC mit diversen IE-Versionen gibt es bei Microsoft.
Download: IE App Compat VHD - Microsoft Download Center - Download Details
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 17:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2011
Beiträge: 23
Ikarus2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von take_a_7 Beitrag anzeigen
Moin,
Du nennst IE einen Browser?
Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Wenn ein min-width-Workaround nötig ist, dann muss es gar IE6 sein.
Ob es sich dafür noch lohnt, Zeit zu ver(sch)wenden?

Wenn ich sehe wieviele immer noch IE6 benutzen:

WebHits - Internetstatistiken

Da kriege ich echt die Krise, da klar ist, die Zeit MUSS man tatsächlich immer noch ver(sch)wenden! Na ja, muss man durch.

Gruß
OLLI

Geändert von Ikarus2011 (01.12.2011 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 17:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Muss der IE6 wirklich min-width bekommen? Vielleicht reicht ja width für diesen alten Browser.
Wir können dir keine konkreten Tipps geben, da nicht herzeigst, worum es dir geht. Du bist hier im Bereich "Sitecheck". Eigentlich geht es hier darum, Websites und Layouts begutachten zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 19:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2011
Beiträge: 23
Ikarus2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Muss der IE6 wirklich min-width bekommen? Vielleicht reicht ja width für diesen alten Browser.
Wir können dir keine konkreten Tipps geben, da nicht herzeigst, worum es dir geht. Du bist hier im Bereich "Sitecheck". Eigentlich geht es hier darum, Websites und Layouts begutachten zu lassen.
Ja, tut mir leid, ich habe keinen passenderen Bereich gefunden. Mir geht es vor allem darum, dass sich die Inhalte / Elemente auf meiner Website bei Verkleinerung des Browserfensters nur bis zu einem bestimmten Punkt mitbewegen, also z.B. bis zu einer Breite von 1000px und dann statisch bleiben und ein vertikaler Scrollbalken entsteht. Das erreiche ich eben über min-width.

Über mich ist zu sagen, dass ich im Bereich Webdesign und -programmierung schon viele Jahre tätig bin vor allem mit drei eigenen Projekten (zu ca. 90% nicht gewinnbringend), ABER immer mehr Wert auf Inhalte legte als auf neu(st)e Techniken und ich das nun endlich mal ändern möchte und gerade das erste Mal eine Website mit Ebenen baue. Vorher habe ich entweder mit Tabellen gearbeitet und davor viel mit framesets gemacht. Total peinlich und den Quelltext und Links usw. lasse ich deshalb lieber mal weg. Wäre natürlich ne super Hilfe, aber ich will mich ja nicht total blamieren und alle Jubeljahre verdiene ich ja auch mal ein paar wenige Euro damit und dann kann ich ja so eine Hilfe denke ich gar nicht verlangen. Da muss ich dann mal alleine durch, aber ich dachte gewisse Sachen darf ich ja vielleicht fragen. Wenn das nicht ok ist, kann ich damit natürlich auch leben.

Im Moment lerne ich vor allem durch Probieren, Probieren und Probieren und aus den Fehlern, die ich mache.

Gruß
OLLI
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 19:48
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Sers Olli,

das ist nichts Schlimmes - ging mir genauso. Man lernt halt ständig dazu ...

Grüße Joe
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem: Seite wird im IE anders angezeigt als in den anderen Browsern peon2t CSS 4 01.03.2011 22:17
Farben in Safari sehen anders aus als auf anderen Browsern unicorn CSS 1 16.07.2008 00:23
text verschiebt sich in anderen browsern mol66 CSS 0 16.01.2008 11:00
Css Quellcode, weichen für iexplorer oder anderen Browsern? xero CSS 15 22.06.2007 15:44
Vergrößern im IE 7 und in anderen Browsern X-User CSS 11 26.07.2006 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.