zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden vorhandene Seite nach CMS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 10:47
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard vorhandene Seite nach CMS

Moin,

ich möchte gern im Zuge einer inhaltlichen Veränderung und Erweiterung eine vorhandene Seite in ein CMS schieben, da ich keine Lust mehr habe, die vorhandenen 424 statischen Seiten per Hand immer und immer wieder zu durchforsten.

Nun dachte ich an Wordpress. Kann sich wer mal die Seite Projekt Shalom - Freiberg anschauen und mir nen Hinweis geben, ob das mit WP zu realisieren ist und wenn ja, wie ich diese mehrstufigen Navigationen da hinbekomme?

LG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 12:32
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zuerst sollte die Seitenstruktur überarbeitet und dann erstmal überhaupt durch die Navigation erkennbar werden. Ohne die Sitemap wäre ich dort nach ca. 30s wieder ausgestiegen, weil ich nicht durchgesehen hätte.

WordPress mit dem Plugin "CMS Page Tree View" das dir hilft im Backend die Übersicht über die Seiten zu behalten.

Fürs Frontend hat WP seit 3.0 (also schon eine Weile) die Nav-Menus. D.h. du kannst dir die Navigation per Drag'n'Drop zusammenklicken oder aber auch direkt die Seitenstruktur abbilden lassen. Wie dir beliebt.

Darstellung im Frontend ggf. mit Dropdowns.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 13:47
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was genau meinst du mit Seitenstruktur überarbeiten? Oben ist die Hauptnavigation und dann folgt auf den Unterseiten die jeweilige Navigation zu den Bereichen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 19:06
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Das ist doch keine Navigation. Das sind bestenfalls zufällig angeordnete Buttons.
Zudem gibt es keinen definierten Zustand für die aktuelle Seite, sodass man nicht einmal mehr erkennt auf welcher man gerade ist.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 20:09
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von uspri Beitrag anzeigen
Was genau meinst du mit Seitenstruktur überarbeiten? Oben ist die Hauptnavigation und dann folgt auf den Unterseiten die jeweilige Navigation zu den Bereichen.
Sich eine sinnvolle Gliederung des Inhaltes überlegen.
Schau dir die Sitemap an. Siehst Du da ein System? Ich nicht.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2011, 10:35
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Naja, ok, muss ich mal schauen, ich habe den Mist nur übernommen, mal schauen, ob ich da was machen kann. Danke euch auf jeden Fall schon mal für die Hinweise, werd das mal so weitergeben.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 22:03
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 1
Brunow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich kann nur Redaxo empfehlen

Redaxo ist kostenlos, sehr einfach zu bedienen und es gibt einen guten Support durch ein Mitglieder Forum. Ein Nachteil ist, das es bis auf ein Demo Template nur sehr wenig bis gar keine frei verfügbaren guten Redaxo Templates gibt. Ein wenig Programmierkenntnisse sollte man allerdings schon mitbringen.

Es gibt eine große Auswahl an Modulen die man sehr leicht integrieren kann. Das schöne an Redaxo ist, dass man sich die Seite mit Modulen und Addons Bausteinartig zusammen stellen kann. Suchmaschinenfreundliche URIs bietet Redaxo zusätzlich.

Wenn du ein komplett kostenfreies Redaxo Template suchst nimm am besten die Demo Version die bei der Installation mit aufgespielt wird und modifiziere Sie. Wenn Du keinen SchnikkSchnack brauchst ist das eine gute Basis.

Ich habe mir hier schon einige Redaxo Templates für diverse Projekte erstellen lassen. War sehr zufrieden mit dem Webdesign und das Preis-/Leistungsverhältnis hat auch gepasst.

Hoffe es hilft Dir etwas in Deiner Findungsphase!

Geändert von Brunow (07.12.2011 um 22:19 Uhr) Grund: und noch einmal - mist!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 22:27
Problem mit einbinden von Dropdown-Navigation in Seite... epsylon2 CSS 4 29.03.2009 00:25
Slimbox (Lightbox Derivat) in Seite integrieren rofl.kartoffel CSS 1 24.12.2008 00:58
Probleme auf Seite für den Mainchat Nightrider CSS 12 08.01.2007 10:49
CMS – Meinungen zur Auswahl erbeten Kirsten Offtopic 0 28.12.2006 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.