zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Code Editor Empfehlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 14:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 2
superdry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Code Editor Empfehlung

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer Dreamweaver Alternative. Ich suche einen schlanken Editor der HTML/CSS/JS/PHP in den jeweils aktuellen Versionen, Codevervollständigung, Schlusstags, Syntaxprüfung und Hervorhebung etc kennt. Anbindung an FTP und nicht auf JAVA Basis (nativ läuft einfach schneller) wäre optimal.

Gibt es da etwas richtig gutes? Vielleicht Visual Studio (kenne die aktuellen Versionen nicht) oder andere reine Code Editoren? Ist Eclipse da das beste das aktuell verfügbar ist? Oder JetBrains IntelliJ? ...

Ich würde mich über Hinweise freuen.

Beste Grüsse,
superdry
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 14:28
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

schau mal in dieses Thema: http://xhtmlforum.de/65172-editor.html
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 20:40
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Du fragst nach einem Editor, deiner Beschreibung nach suchst du aber eine IDE. IntelliJ ist übrigens genau wie Eclipse in Java geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 22:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 2
superdry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nicht zwingend eine IDE, wäre aber eine Option. Das IntelliJ Java ist weiss ich schon, aber man findet kaum native schlanke reine Code Editoren oder ich finde nur nichts.

Ich glaube aber ich arrangiere mich mit Java und setzte nächstens auf einen selbst kompilierten und angepassten, aufs notwendige reduzierten, NetBeans Editor. Das einzige was mir da im Moment noch fehlt ist ein Modul für FTP Direktupload. Ansonsten taugt er schon, ist halt nur viel Anpasserei.

Ich bin aber immer noch offen für Alternativen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 23:00
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Netbeans wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.
Als schlanke IDE fällt mir noch Geany ein, die basiert auf GTK, bringt aber soweit ich weiß keinen FTP-Client mit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML mit PHP Code aus Datenbank auslesen + ausführen Garlandt Serveradministration und serverseitige Scripte 14 01.05.2011 13:45
Wie Code effektiv in XHTML ausgeben? Schelm.isch (X)HTML 8 30.11.2008 16:17
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 10:37
DOM und (XML mit HTML CODE) verarbeiten WIE? silence_le Serveradministration und serverseitige Scripte 4 18.06.2007 18:33
XHTML und CSS Code auszeichnen Lloyd Larkin Barrierefreiheit 11 20.07.2006 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.