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Facebook Disclaimer? Blödsinn?
Hallo, ich habe diesen Artikel hier gelesen:
Facebook: Abmahnung der Allmedia GmbH wegen Und Frage mich was daran ist? Ich übermittle per Link doch nur die URL meiner Seite an Facebook, die IP Adresse des Nutzers wird doch erst von Facebook erfasst, nicht von mir. Außerdem weiß das doch jeder der bei Facebook angemeldet ist, und Facebook hat ja selbst einen Disclaimer. Soll ich in meinen Disclaimer wirklich einen Facebook absatz einbauen in dem eigentlich nur steht: "Ich habe keine Ahnung was Facebook für Daten erhebt, und will mich nur vor Gierigen Abmahner schützen. was aber nichts bringt, da ich ja keine Ahnung habe was Facebook mit ihren Daten macht. Drücken auf eigene Gefahr." Bin ein bisschen ratlos. gruß undruck |
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Zitat:
Daher ist das Beste entsprechende Plugins zu installieren, die vor solchen Datenschutzrechtlich bedenklichen Dingen schützt. https://addons.mozilla.org/en-US/fir...vacy-security/ Inwieweit deine Seiten von diesem Verfahren betroffen sind und onb man sich mit einem Disclaimer vor Abmahnungen schützen kann weiß ich nicht. |
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Doch, dann ist es schon zu spät.
Das ist ja das Problem: Nicht nur bewusst "klickende" Nutzer werden erfasst, sondern auch die, die nur deine Seite samt FB-Button besuchen. Edit: Siehe http://intern.hamburg.de/2010/06/22/...er-entfernten/
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Corina Rudel Online-Einsteigerkurs HTML/CSS | Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken |
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da kommt mir eine Idee.
Ich bastel mir selber einen Likebutton der auf eine subseite verweist. Auf dieser Subseite wird man erst mal darüber informiert was jetzt passiert, und wenn du da auf JA klickst wird du wieder zu einer Subseite geleitet auf der dann der tatsächliche Facebook button zu finden ist. So sind die Besucher geschützt und die diejenigen die es machen wollen können es problemlos! p.s. gillt das eigentlich auch für Xing? |
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Moin,
Die Kanzlei Schwenke u. Dramburg hat einen Artikel zum Like-Button inkl. Muster einer Datenschutzerklärung gebloggt.
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Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten Klaus |
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Man kann das auch so lösen, dass der Facebook-button nur mit einem einfachen Link auf die jeweilige FB-Seite hinterlegt wird. (So mache ich das) Das spart Risiken und Datenschutzdramen und ist für den "Liker" kaum aufwändiger. Irgendwelche Doppelklick- und Abnick-Orgien ( die irgendwann nerven) werden dadurch vermieden.
Was dann freilich nicht geht, ist die Anzeige der aktuellen Likes der Seite oder des Artikels, es sei denn, man bastelt sich da eine Lösung.
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Grüsse Andreas- auch mal wieder da... Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams) Wiedergelesen: > hier und hier [Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte |
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