zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Modernes Webdesign mit CSS - Workshop-Buch mit Schritt für Schritt Anleitungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 12:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 122
Webstandard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Modernes Webdesign mit CSS - Workshop-Buch mit Schritt für Schritt Anleitungen

Es ist geschafft! Das Schreiben meines zweiten Buches "Modernes Webdesign mit CSS - Schritt für Schritt zur perfekten Website" ist abgeschlossen. So, wie sich die kleinen und großen Dinge des alltäglichen Lebens verändern, bleibt auch die Entwicklung des Internets (siehe Abbildung) und hier insbesondere des Webdesigns in einem immer anspruchsvoller werdenden Informationszeitalter nicht stehen. Daraus entwickeln sich bspw. immer neuere Standards, Richtlinien in Bezug auf Benutzerführung und Zugänglichkeit von Informationen, aber auch Trends. Mein Ende diesen Monats erscheinendes neues Buch mit dem Titel Modernes Webdesign mit CSS, versucht diese Entwicklungen aufzugreifen und anhand praxisnaher Workshops dem Leser zu verdeutlichen.



Jedes Kapitel in diesem Buch bezieht sich auf ein spezielles Thema im Bereich Webdesign und Webentwicklung. Allerdings enthält es ebenso nicht minder wichtigere Tipps zur Accessibility, Usability und Suchmaschinenoptimierung (Onpage) von Webseiten und dem Debugging dieser. Klassiker wie Webseiten-Navigationen, Bilder-Galerien, Webformulare oder Datentabellen sind alles Anforderungen, die Ihnen im Alltag nicht selten sämtliche Fähigkeiten abverlangen und somit fast "zwangsläufig" zum Bestandteil dieses knapp 450 Seiten starken Buches wurden. Auf die bisher häufig gestellte Frage wieviel CSS3 dieses Buch enthält, sei gesagt das es keinen Workshop gibt der nicht ohne mindestens eine CSS3-Eigenschaft auskommt.

Nähere Informationen und erste Einblicke ins Buch könnt ihr in folgendem Blogbeitrag zum Buch erfahren.

Vorbestellen kann man es im übrigen, neben den Verlagsseiten auch bereits auf Amazon.

Bei Fragen zum in knapp drei Wochen erscheinenden Buch, stehe ich Euch als Autor natürlich gern zur Verfügung.

In diesem Sinne, viel Spaß mit CSS!
__________________
--------------------------------------------------
Webstandard-Blog - Online-News zu Themen die interessieren!

SEOCouch

Geändert von Webstandard (05.07.2011 um 07:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
buch, css, css3, webdesign, workshops

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewinnspiel zum Buch - Einstieg in CSS Webstandard Ressourcen 6 22.02.2009 10:48
Buchtipp: Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS von Galileo marc Ressourcen 1 28.01.2007 20:06
CSS Buchtipp Eric A. Meyer vistahr Ressourcen 2 01.11.2006 18:53
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 25.08.2006 23:04
XHTML und CSS buch Empfehlung Y05h1 Ressourcen 5 07.02.2005 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.