zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden xhtmlforum und das iPhone.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 11:42
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.004
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard xhtmlforum und das iPhone.

Wenn man mit dem iPhone (iOS 4.3.3) und drm darin enthaltenen Safari im xhtmlforum surft, dann kann man Code, der über das sichtbare Fenster hinaus geht, sofern er in Code-Tags einrahmt ist, nicht scrollen. Gibt es das Phänomen auf anderen mobilen Geräten auch?
Vielleicht könnte man da mal schauen. Ich surfe relativ viel über mein Handy und würde gerne bei einfachen fragen auch von unterwegs helfen können. So bleibt mir das aber verwehrt.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 12:32
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Grad mal mit HTC und Android getestet - geht damit auch nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 12:44
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.011
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Gibt es das Phänomen auf anderen mobilen Geräten auch?
Ja ist bei WebOS das Gleiche. Das scheint wohl ein Problem vieler mobiler Webkit-Versionen zu sein, wobei laut dieser Tabelle iOS eigentlich nicht betroffen sein soll (4.3 fehlt allerdings in der Tabelle).

Wenn man overflow für mobile Geräte vernünftig unterstützen will, bleibt momentan wohl nur Javascript, entweder selbst schreiben, oder sowas wie iScroll nutzen. Als Nutzer hilft als „Workaround“ das Forum mit eine Tapatalk-Anwendung und nicht im Browser zu nutzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 13:16
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.011
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mit zwei Fingern geht das Scrollen zumindest auf dem iPhone.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 13:54
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.004
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
Mit zwei Fingern geht das Scrollen zumindest auf dem iPhone.
Du hast Recht, danke. Aber darauf muss man auch erst einmal kommen....
Für die anderen Geräte wäre es aber vielleicht trotzdem interessant das zu fixen.

@inta: Ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber außerhalb dieses Forums ist meine Aktivität in Formen doch sehr beschränkt. Und für ein Forum die App für über 2 Euro zu kaufen, ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Wenn das nicht gefixt wird, zumal ich ja auch seid gerade weiß, wie es auf dem iPhone geht, müssen Nutzer andere mobiler Betriebsysteme, die das wie ich sehen, eben mit dem Fehler leben.
Aber deinen Link werde ich aufheben. Vielleicht brauche ich das ja auch irgendwann einmal
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2011, 13:06
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 24
StefanK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also auf meinem Android (2.3.4) geht es wunderbar. (Galaxy S2)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.11.2011, 14:00
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.004
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Mittlerweile hat Apple das auch umgestellt. Man scrollt nun auch beschriebene Kästen mit einem Finger unter iOS 5.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone OS 3_1_2 stellt angeblich Webseite nicht korrekt dar BobbyKreuzberg CSS 4 29.09.2010 22:21
css und iphone Textgröße stefanovic CSS 3 10.02.2010 23:10
iPhone Navigation - neues Vergleichsportal jetzt testen mk-gfx Site- und Layoutcheck 1 01.08.2009 22:59
iPhone Timo Offtopic 66 08.04.2009 00:59
xhtmlforum übernimmt CSS4YOU.de Foreninhalte hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 5 31.03.2004 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.