zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Wie erstelle ich eine Shopseite mit html und css?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 18:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 4
reneringo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie erstelle ich eine Shopseite mit html und css?

sorri klingt zwar doof, aber habe überhaupt keine ahnung. brauche für die schule eine webseite wo ich einen shop machen soll, wobei ich keine ahnung von css und html habe. hat vielleicht hier irgendjemand ein beispiel wie das aussieht ? sodass ich mich darann orientieren kann und inhalt für mein schulprojekt verändern kann? :S
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 18:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

"Shopseite"? Mit Produktpalette, Warenkorb und Kasse? Da reichen HTML und CSS nicht. Hinter einem Shop steht ein PRogramm das das alles berechnet und mit einer Datenbank abgleicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 18:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 4
reneringo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ähm ich müsste das nur als schaubild haben, es soll ja nichtmal funktionieren, nur wenn man z.b. wie bei uns vorgesehen 4 handys anbieten soll. es soll nichts berechnen oder so. rein provisorisch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 18:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 4
reneringo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

brauche bitte dringend jemanden der erfahrung hat oder vll selber so ein exemplar veröffentlichen kann :S
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 19:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 4
reneringo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich brauche wirklich hilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 20:43
Benutzerbild von mediaman33
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 6
mediaman33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also für einen Shop benötigst du ein Hosting mit einer Datenbank

Der aktuellste Open Source Shop ist Magento.
Dieser ist kostenlos aber sehr umfangreich. Hier ist auch ein Standardlayout bei der Installation dabei. Für den deutschen Markt musst aber noch das Modul GermanShop installieren, dann hast du einen vollwertigen Shop für den deutschen Markt.

Open Source ist zwar kostenlos aber nicht umsonst. Zeit muss man immer investieren

Geändert von mediaman33 (08.06.2011 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 20:48
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
ähm ich müsste das nur als schaubild haben, es soll ja nichtmal funktionieren,
Free Online Store Templates

Manfred
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 00:06
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von mediaman33 Beitrag anzeigen
Der aktuellste Open Source Shop ist Magento.
Dieser ist kostenlos aber sehr umfangreich. Hier ist auch ein Standardlayout bei der Installation dabei. Für den deutschen Markt musst aber noch das Modul GermanShop installieren, dann hast du einen vollwertigen Shop für den deutschen Markt.
Der OXID eShop ist komplett für den Deutschen Markt gebaut und ist denke ich ebenso aktuell wie Magento
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 01:01
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Der OXID eShop ist komplett für den Deutschen Markt gebaut und ist denke ich ebenso aktuell wie Magento
Das ist richtig Thielo. Ich arbeite im Moment sehr viel mit dem OXID eShop und Erstelle zurzeit auch ein Modul dafür. Ich finde den OXID eShop besser als Magento. Ich kenne aber nur den Code von beiden. Mit Magento habe ich nie wirklich gearbeitet, das habe ich immer anderen überlassen.

OXID eShop ist aber auch sehr umfangreich und die Entwicklergemeinde ist noch klein. Dies ist ein Resultat daraus, dass der Shop erst seit Anfang des Jahres als Open Source verfügbar ist. Aber das wird schon noch

Zudem ist nur die OXID eShop Community Edition Open Source. Um den Quellcode der anderen beiden Versionen (Professional und Enterprise) zu bekommen muss man mehrere Tausend Euro berappen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 01:17
Benutzerbild von mediaman33
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 6
mediaman33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

magento hat 1,5 Mio downloads und weit 1000 Module viele davon kostenlos
aber der shop braucht schon gute Server mit vielen Artikeln wenn schnell gehen soll.

Ausserdem wurde Magento von Ebay mit eingekauft und hier werden weitere Entwicklungen folgen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein mit HTML eingebundenes Bild mit CSS ausblenden marcp CSS 4 25.09.2010 19:08
Firefox generiert ungültigen HTML Code bei Einbindung eines CSS Pr0g (X)HTML 4 14.07.2010 22:36
externe CSS Datei in HTML einbinden simsam CSS 5 15.03.2010 21:19
CSS & HTML Editor Linux kampfgnom Offtopic 4 15.05.2008 15:34
usemap splitten unter css UND html thadan CSS 1 06.01.2008 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.