zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Suche Schriftart für 16x16px Gif

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 19:00
ofHouse
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 128
Borsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche Schriftart für 16x16px Gif

Hallo,

da ich gerade mit Facebook Apps arbeite, braucht meine App natürlich auch ein Icon.

Facebook unterstützt als Icon-Format leider nur 16x16px Gifs.

Mein Logo soll einen Buchstaben tragen, ein großes V

Das Problem dabei: Dadurch, dass die Striche schräg laufen verpixelt das leider ziemlich stark im Gif-Format auf so kleiner Größe.

Kennt Jemand eine Schriftart, bei der das nicht so verpixelt aussieht.
Hier mal ein Beispiel in Arial:
vertretungsplan_icon.gif
__________________
LG f

@ofhouse
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 19:18
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das hat weniger mit der Schriftart zu tun, sondern mit deinen Einstellungen für die Schrift in deinem Grafikprogramm:

Links ohne Schriftglättung, rechts mit, beides Arial
Lad es dir mal runter, unter vergrößer es stark, dann siehst du den Unterschied noch besser...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 22:50
ofHouse
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 128
Borsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah, daran hab ich jetzt nicht gedacht, Danke

Mit Photoshop scheint das einfach zu gehen, das hab ich leider nicht zur Hand, weißt du zufällig, wie's mit Gimp einfach geht?

Das einfachste scheint ja zu sein, auf 200% zu Scalieren und dann um 50% zu verkleinern.
__________________
LG f

@ofhouse
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.06.2011, 05:07
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

In Gimp gibt es die Option "Kanten glätten", da musst du ein Häkchen machen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 16:01
ofHouse
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 128
Borsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, damit hab ich schon gearbeitet, bringt aber irgendwie nichts auf die Größe 16x16px

Das Problem ist wahrscheinlich, dass der Hintergrund Transparent ist.

Zum Thema hab ich das hier gefunden, mit der Bedienung von dem Teil komm ich aber nicht zurecht
GIF: Semi-transparency, Anti-aliasing, Semi-Flattening • GIMP Chat
__________________
LG f

@ofhouse
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche bestimmte Schriftart 1chris Grafik, Design, Typografie 3 27.05.2011 22:18
Suche Leute für ein Projekt! -Bambino- Offtopic 1 23.12.2007 08:17
Suche Schriftart medl (X)HTML 7 24.10.2005 10:17
Suche Schriftart Swoop Offtopic 2 19.09.2005 17:58
[MySQL] Suche lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 9 13.07.2005 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.