zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden SMS an Telefonnummer - Text in Datenbank speichern?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 22:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SMS an Telefonnummer - Text in Datenbank speichern?

Hallo Leute,
ich würde gerne folgendes realisieren:

Leute schicken eine SMS mit "Hallo Test" (oder sonst irgendwas) an die Nummer 1234 oder sonst eine Nummer.

Der Text der SMS wird in eine Datenbank gespeichert die ich dann auslesen kann.

Lässt sich das überhaupt bewerkstelligen. Sagen wir mal Geld spielt keine Rolle.

Bin über jegliche Info froh. Danke für die Auskunft.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 23:05
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

schau mal, was dergute alte Fritz so alles hat:

SMS-Live-Ticker kostenlos für Deine Homepage - sms2web

Vielleicht hilft das als Denkanstoss?
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 23:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, das hilft mir schon mal sehr gut weiter. Allerdings wäre das Ganze so gedacht, dass es User ohne Erklärung bedienen können.

Ich denke da an eine lokale Installation. Leute schicken eine SMS an eine extrem kurze (leicht zu merkende) Nummer und die Nachricht erscheint an einer Wand. Da gibt es eh schon viele Services wie so SMS-Walls für Diskotheken, etc. Allerdings ist das alles etwas kompliziert. Ich suche nach einer individuellen Lösung die äußerst simpel und einfach (aber nur lokal) funktioniert. Ich will eventuell auch Eingriffe und Filter auf die Nachrichten anwenden können.

Also die beste Variante wäre eine SMS an 123 und der Text ist in der Datenbank. Ich kann dann eine Applikation schreiben die diese DB alle par Sekunden ausließt und kann die Nachrichten sogar filtern und abwandeln (oder auf Schimpfworte etc. überprüfen).

Das wäre mein Ziel. Wie gesagt, Geld würde keine Rolle spielen, da das Projekt gesponsert wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wrapper wächst nicht mit, keine Floats maclady CSS 11 10.02.2010 18:30
Wachsende Container Andy CD CSS 13 10.02.2010 14:08
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 14:14
Helft mir. Ich habe voll die Leseschwäche nick CSS 12 15.01.2008 21:52
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.