zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Optimierungen für unsere Seite?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 13:31
Held des Scrum
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 37
OscarWilde1024 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Optimierungen für unsere Seite?

Hallo zusammen,

wir haben unsere Seite fiverdeal.de jetzt schon eine Weile online und ich beschäftige mich mit der Speedoptimierung. Kann mir jemande erklären, was Google mit dieser Meldung meint und wo ich da was einstellen kann? Page Speed Online.

Ich freue mich auch über weitere Anregungen und Kritik.

cu

Frank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 17:33
TBT TBT ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 21
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

für diese Bilder ist kein Verfallsdatum angegeben,
d.h. die Browser holen sich diese bei JEDEM Seitenaufruf neu vom Server.

Dies kann man zentral in der .htaccess erledigen, wenn der Hoster es gestattet.

Code:
ExpiresActive On
# Standard Expire
ExpiresDefault "access plus 1 minute"
# Bilder länger cachen
ExpiresByType image/gif "access plus 2 month"
ExpiresByType image/jpeg "access plus 2 month"
ExpiresByType image/png "access plus 2 month"
# Javascript
ExpiresByType application/javascript "access plus 2 month"
# CSS
ExpiresByType text/css "access plus 2 week"
__________________
php2all · · · Patrizier II als Browsergame
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 19:01
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 1
Cujo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe da vor einiger Zeit mal einen ausführlichen Artikel darüber geschrieben:

Webseiten beschleunigen – Expires-Header verwenden
__________________
Tipps für Webmaster
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 10:38
Held des Scrum
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 37
OscarWilde1024 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super, danke für eure Antworten! Ich werde mich damit mal auseinandersetzen.

Im Moment ist viel mehr blöd für uns, dass Konkurenz mit viel Kohle in den Markt drängt und wir wahrscheinlich eh das nachsehen haben werden.

Kann man wohl nix machen, leider.

cu

Frank
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 11:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Im Moment ist viel mehr blöd für uns
Ich sehe viel mehr, dass da ein Haufen Nonsens angeboten wird und die Qualität bei solchen Preisen zwangsweise Tricksereien mit sich bringt..
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 11:10
Held des Scrum
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 37
OscarWilde1024 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von xm22 Beitrag anzeigen
Ich sehe viel mehr, dass da ein Haufen Nonsens angeboten wird und die Qualität bei solchen Preisen zwangsweise Tricksereien mit sich bringt..
Ja, ich gebe Dir ja völlig Recht mit dem Nonsens. das liegt nur leider nicht in unserer Hand und wir hätten auch lieber hochwertigere Angebote aber dafür ist das nun mal nicht die richtige Plattform. Andererseits haben einige schon ganz gute Deals gemacht, z.B. Flyer verteilen oder Möbel aufbauen und die waren auch zufrieden. Aber die Masse bietet sowas Sinnvolles nicht an.
Naja und Tricksereien, wenn irgendwas nicht funktionert, kann man das entsprechend zurück nehmen bzw. stornieren, ähnlich wie bei E-Bay. Also ein Risiko gibt es zumindest nicht.

Frank
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 11:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja.. ist halt so: Wenn einer Flyer verteilen für 5 EUR anbietet, dann kann man sich an fünf Fingern abzählen, dass das nichts werden kann..
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 11:53
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 2
Progra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von OscarWilde1024 Beitrag anzeigen
Ja, ich gebe Dir ja völlig Recht mit dem Nonsens. das liegt nur leider nicht in unserer Hand und wir hätten auch lieber hochwertigere Angebote aber dafür ist das nun mal nicht die richtige Plattform. Andererseits haben einige schon ganz gute Deals gemacht, z.B. Flyer verteilen oder Möbelhaus aufbauen und die waren auch zufrieden. Aber die Masse bietet sowas Sinnvolles nicht an.
Naja und Tricksereien, wenn irgendwas nicht funktionert, kann man das entsprechend zurück nehmen bzw. stornieren, ähnlich wie bei E-Bay. Also ein Risiko gibt es zumindest nicht.

Frank

Ne da haste leider vollkommen Recht!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 13:23
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

Evtl. hilft dir ja zur Optimierung noch GT Metrix weiter

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
speedtest

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 12:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 10:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.