zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Zoom=Seite verzieht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2011, 21:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 3
Phil_1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zoom=Seite verzieht

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Erstellen von Internetseiten und wollte dies mit meinem Hobby - der Fotographie - verbinden.

Habe mir nun ne schlichte Seite gebaut. www.byphilippweber.de

Jetzt werden wahrscheinlich einige sagen, Iframes sind veraltet...finde die Lösung mit der Galerie im Hintergrund dennoch toll und weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch keine andere Alternative um die Internetseite so umzusetzen.

Naja komme ich mal zu meinem Problem. Wenn ich den Browserseitigen Zoom benutze verzieht sich die komplette Seite. Normalerweise sollte der Navigationsbalken von der Höhe her mit dem Iframe bündig sein .

Habe die Seite bereits mit IE 9 beta, Chrome u. Firefox getestet. Auf 100% - also ohne Zoom - wird die Seite in allen 3 Browsern optimal dargestellt.

Sobald ich die Zoomstufe veränder steht der graue Navigationsbalken über und die Galerie im Hintergrund verzieht sich nach rechts.

Kennt jemand eine Lösung?



Ansonsten würde ich mich auch über anderweitige Verbesserungsvorschläge freuen.

Mfg Phil

Geändert von Phil_1989 (27.03.2011 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.03.2011, 23:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 147
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sobald ich mit der maus ueber dem menue bin verschwindet es fast zur gaenze --sehr abschreckend
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2011, 07:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 3
Phil_1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

welchen Browser benutzt du denn? bei mir verschwindet garnix :/ ...in allen oben genannten Browsern. Habs auch mittlerweile auf Win 98, Xp, Vista u. 7 und unter verschiedenen Auflösungen getestet.

Habe nur Probleme mit dem Zoom, dass die Seite sich komplett verzieht.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2011, 14:32
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei mir laden nur zwei Seite. Oder ist das noch nicht fertig?
Warum nutzt du überhaupt Frames?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2011, 18:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 3
Phil_1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe bisher nur die Galerien (von Architektur bis sonstiges) und das Gästebuch verlinkt .

Wie schon oben beschrieben, kenne ich zur Zeit keine andere Alternative um die Seite so umzusetzen wie ich sie gerne hätte (z. B. Ajax). Möchte nur den Hintergrund neu laden mit dem anklicken eines Links. Über andere, einfach umzusetzende Lösung wäre ich offen^^.


Wie aber gesagt, ist das eigentliche Problem der Browserseitige Zoom bei dem die Seite komplett verzieht.

*edit: kommen hier auch noch ein paar konstruktive Beiträge?

Geändert von Phil_1989 (30.03.2011 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
margin:0 auto; verzieht bei Scrollbalken Walter IT-Services CSS 12 31.03.2010 23:20
Festes Bild - Menü - Festes Bild -> Verzieht. fraggl0r CSS 1 16.07.2009 14:44
Im Internet Explorer verzieht es sich total.. switchkill CSS 1 17.09.2008 17:29
Layout verzieht sich bei weiteren Zeilen in der Box dime CSS 6 24.08.2006 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.