zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Website-Gestaltung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 13:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 46
MarcelFuerderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Website-Gestaltung

Hey

also ich hab jetzt schon beide little boxes bücher durchgearbeitet und hab
jetzt leider 0 Ideen, was ich für ne Website machen soll.
kann auch grundlagen von php...

also wer hat ne idee mit was ich anfangen könnte
irgendwie so einen grund um eine seite zu machen brauch ich

lg marcel

PS: wie heißt Peter Müller von little boxes hier?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 14:20
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Als Thema der Webseite könntest du doch einfach dein Hobby nehmen. Natürlich könntest du z.B. auch eine Seite für einen fiktiven Fussballverein oder eine fiktive Anwaltskanzlei erstellen. Lass einfach ein wenig deine Fantasie spielen.

Themen sollte es genug geben. Wähle einfach eines aus und ab geht es. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (07.02.2011 um 14:25 Uhr) Grund: Änderung des Textes
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 14:50
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 46
MarcelFuerderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und wie komm ich auf en design
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 14:57
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Mit Kreativität und Probieren
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 16:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 46
MarcelFuerderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe jetzt gerade einfach auf einem Blatt skiziert, aber mir gelang immer nur das gleiche Muster^^

Geändert von MarcelFuerderer (07.02.2011 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 17:05
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Such einfach mal nach deinem "Thema" im Web. Schau, was andere daraus machen.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.02.2011, 05:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von MarcelFuerderer Beitrag anzeigen
...
also wer hat ne idee mit was ich anfangen könnte
irgendwie so einen grund um eine seite zu machen brauch ich

lg marcel

PS: wie heißt Peter Müller von little boxes hier?
Es gibt eigentlich nur einen Grund eine eigene Website zu machen, du möchtest der Menschheit irgendetwas mitteilen. Hast du nichts mitzuteilen, dann brauchst du auch nicht wirklich eine Website.

Zum PS: Das weiss ich leider auch nicht.

Zitat:
Zitat von MarcelFuerderer Beitrag anzeigen
und wie komm ich auf en design
Probiere einfach ein paar Sachen aus. Erstelle dir eine HTML-Seite und mache dazu verschiedene CSS-Dateien. Lerne, teste, versuche und finde so heraus was dir zusagt und was du nicht magst.

Erwarte nicht bei deinen ersten Versuchen gleich ein optimales Design zu schaffen. Wenn du eine neue Sprache gelernt hast, wirst du in dieser auch nicht gleich ein perfektes Gedicht schreiben.

Ich hoffe die Tipps sind hilfreich.


Gruß
Webcoder
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.02.2011, 16:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 46
MarcelFuerderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke. Schöne Zusammenfassung
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.02.2011, 18:08
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zum Inhalt kann ich Dir leider nicht helfen, da müsstest du schon ein Hobby, verfechtbares Interesse oder ein sonstiges Interessensgebiet besitzen über welches Du Dich gerne mitteilen würdest.

Was das Design angeht so rate ich dir einfach mal folgendes: Hier klicken

(PS. Die little Boxes Serie hab ich auch durch geackert, echt super als Basis und echt einfach erklärt )

LG,

Phil
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 11:47
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi,

es gibt soviele webseiten in den weiten des Web, da wird doch irgendetwas dabei sein was deinen vorstellungen in etwa entspricht. du sollst es ja nicht 1 zu 1 kopieren, aber diese als vorlage für dein eigenes Desing verwenden.

Wenns geht lass alles was mit Tabellen geschrieben wurde da hier ja schon so oft angesprochen
wenn du dir dann schlüssig bist dann fang an an deinem grundgerüst und leg die Zeitung weg. Die ist vollkommen nicht geeignet um eine webseite zu erstellen.
Diesen Fehler machen viele weil sie im Zeitungsformat denken. Mich eingeschlossen, ich hatte diesen fehler auch gemacht und mich dann gewundert warum das nicht geht. Ich wurde eines besseren belehrt.
gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 14:53
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 21:27
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 14:33
Bitte um Feedback zu meiner überarbeiteten Website Sen-nefer Site- und Layoutcheck 9 08.02.2008 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.