zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Deppenlinks in DropDown vermeiden?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.01.2011, 18:37
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Ok, das ist der einfachere Weg. Werd ich mal so angehen, mit Unternavi auf der jeweiligen Seite.

Rhetorisch gefragt: letztendlich ist dies ein grundsätzliches Problem jeder DropDown Variante. Machen diese dann Sinn?

Danke und Gruß
Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 30.01.2011, 18:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Manfred62 Beitrag anzeigen
Rhetorisch gefragt: letztendlich ist dies ein grundsätzliches Problem jeder DropDown Variante.
Nein, das ist nur dann ein Problem, wenn man "Überpunkte" verwenden will, die zu keinem Inhalt führen.
Haben wir nicht alle mal gelernt, dass es den Punkt "1.1" nur geben kann, wenn es auch "1." gibt?

Zitat:
Machen diese dann Sinn?
Darüber ist schon so viel diskutiert worden ...
Ich vermeide sie, weil ich sie nur dann sinnvoll eingesetzt finde, wenn sie lediglich eine Ergänzung zur "normalen" Navigation sind (schnellerer Zugang für Mausbenutzer).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 30.01.2011, 20:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß nicht, ob Du es gebrauchen kannst:
PHP-Code:
    <li><?php
            
switch($thisPage)
          {
            case (
"banditabstammung"):
            case (
"banditausstellungen"):
            case (
"banditsteckbrief"):
            echo 
'<span class="aktiv"><a href="/bandit/bandit.php">Bandit</a></span>';
            break;
            
            case (
"bandit"):
            echo 
'<span class="aktiv">Bandit</span>';
            break;
            
            default:
            echo 
'<span><a href="/bandit/bandit.php">Bandit</a></span>';
            break;
          }
          
?></li>
so habe ich das bei mir gelöst, die Hauptseite Bandit gibt Informationen und dazu gibt es weitere Seiten. Wird eine Unterseite angewählt, so ist diese entlinkt aber die Hauptseite wieder anklickbar. Jede einzele Seite hat einen speziellen Namen, der unter
$thisPage abgelegt ist und im case übergeben wird.
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit einer DropDown Liste manuel_g CSS 2 31.03.2010 11:11
Zwei DropDown Navigationen verschmelzen Drian Offtopic 1 13.02.2010 15:00
CSS Dropdown, Paddingprobleme mit Grafiken pkipper CSS 3 05.03.2009 11:55
DropDown CSS/JS Mix, Kleine Frage pkipper CSS 0 01.10.2008 11:23
Suche CSS Dropdown Menü Lloyd Larkin CSS 0 11.10.2006 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.