zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Javascript Variable

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 09:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 16
Soulstormer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Javascript Variable

Ich möchte in folgendem Script den Teil innerhalb der Klammern über eine Variable bestimmen können. Die Variable wird per PHP und JS festgelegt. Doch wie setze ich diese nun an geeigneter stelle ein? (network:"") MEEBOID = Variablenname
Die Variable wird in einem Control Panel festgelegt
Code:
window.Meebo||function(c){function p(){return["<",i,' onload="var d=',g,";d.getElementsByTagName('head')[0].",
j,"(d.",h,"('script')).",k,"='//cim.meebo.com/cim?iv=",a.v,"&",q,"=",c[q],c[l]?
"&"+l+"="+c[l]:"",c[e]?"&"+e+"="+c[e]:"","'\"></",i,">"].join("")}var f=window,
a=f.Meebo=f.Meebo||function(){(a._=a._||[]).push(arguments)},d=document,i="body",
m=d[i],r;if(!m){r=arguments.callee;return setTimeout(function(){r(c)},100)}a.$=
{0:+new Date};a.T=function(u){a.$[u]=new Date-a.$[0]};a.v=4;var j="appendChild",
h="createElement",k="src",l="lang",q="network",e="domain",n=d[h]("div"),v=n[j](d[h]("m")),
b=d[h]("iframe"),g="document",o,s=function(){a.T("load");a("load")};f.addEventListener?
f.addEventListener("load",s,false):f.attachEvent("onload",s);n.style.display="none";
m.insertBefore(n,m.firstChild).id="meebo";b.frameBorder="0";b.id="meebo-iframe";
b.allowTransparency="true";v[j](b);try{b.contentWindow[g].open()}catch(w){c[e]=
d[e];o="javascript:var d="+g+".open();d.domain='"+d.domain+"';";b[k]=o+"void(0);"}try{var t=
b.contentWindow[g];t.write(p());t.close()}catch(x){b[k]=o+'d.write("'+p().replace(/"/g,
'\\"')+'");d.close();'}a.T(1)}({network:"MEEBOID"});
Meebo("makeEverythingSharable");
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 13:41
Benutzerbild von Unsk1ll3d
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 206
Unsk1ll3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
(function(){ ... blabla })({network:"MEEBOID"})
Das ist doch ein Parameter, was willst du da denn noch definieren?
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 15:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 16
Soulstormer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich möchte den statischen Parameter per ACP dynamisch einstellbar gestalten. Sprich ich gebe im ACP eine ID ein und diese wird dort eingesetzt. Im Template-System habe ich bereits die Variable hinterlegt und diese wird auch abgefragt.

Mit document.write habe ich (test weiße) die ID ausgegeben, diese ist korrekt. Ich muss sie lediglich noch in das Script bekommen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 15:29
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dann bau sie doch da ein, was ist das Problem? Du kannst für die Zeichenkette problemlos eine Variabel angeben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 15:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 16
Soulstormer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau da liegt mein Problem, das bekomme ich egal wie auch immer ich es versuche nicht hin. Stehe gerade wohl nur (mal wieder) auf dem Schlauch...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 15:56
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie sollen dir helfen? Weißt du nicht wie du eine Variabel in JS deklarierst?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 16:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 16
Soulstormer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich deklariere eine globale Variable (was ich ja brauche, da sie im Template und nicht im Script selbst definiert wird).

var VARIABLE = "Inhalt der Variable";

in meinem Fall ist es, da ich eine dynamische Option benutze:

var VARIABLE = '{OPTION|encodeJS}';

Code:
Code:
<script type="text/javascript" src="{@RELATIVE_WBB_DIR}js/MeeboBar.js">
	//<![CDATA[
	var q = '{MEEBOID|encodeJS}';
	//]]>
</script>
Ergebnis:
Code:
<script type="text/javascript" src="js/MeeboBar.js">
	//<![CDATA[
	var q = 'probeyondnetwork_wo01qu';
	//]]>
</script>
Dabei beziehe ich mich auf q="network".

Jedoch scheint dies nicht in der Javascript Datei (Code oben) übernommen zu werden, egal was ich versuche. Wie gesagte stehe ich sicherlich nur auf dem Schlau.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 16:18
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Code:
(function(){ ... blabla })({network:q})
EDIT: Ach übersehen, du kannst nicht in einem script Block ein externes Skript einbinden und gleichzeitig Code ausführen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 16:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 16
Soulstormer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm verdammt, gibt es dafür eine Lösung? Ich kann das Script nicht plain in das Template einfügen, das verursacht Fehler.

Edit: Ok ich Idiot habe die ganze Zeit einen String angegeben anstatt eine Variable in dem JS, es funktioniert nun.

Geändert von Soulstormer (14.12.2010 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 16:26
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Soulstormer Beitrag anzeigen
Hm verdammt, gibt es dafür eine Lösung? Ich kann das Script nicht plain in das Template einfügen, das verursacht Fehler.
Da fragst du die falschen, wir können nicht Wissen woran das liegt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Variable in JavaScript Funktion nutzen Hashishin Javascript & Ajax 4 24.11.2009 20:58
Problem mit globaler Variable onkel-tom Javascript & Ajax 9 13.03.2009 11:36
error_reporting(E_ALL); paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 37 05.06.2008 08:36
Impressumsaufruf mit Javascript Sinclair Javascript & Ajax 6 19.05.2008 16:41
javaScript in php Variable tichy Javascript & Ajax 2 24.03.2008 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.