zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden shortcut icon - explorer?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 20:10
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von marsupilami Beitrag anzeigen
Der Internet Exporer zeigt Favicons nur an, wenn die Seite als Lesezeichen gepeichert wurde.
Nein, er ist diesbzgl. schlichtweg unberechenbar (wie ich im verlinkten Thread bereits schrieb). Mein nativ inst. IE 7 zeigt mir das Favicon auch auf Seiten, auf denen ich noch nie zuvor war. Und irgendwann später (Cache inzwischen gelöscht) kann es passieren, dass es bei einem Besuch derselben Seite nicht angezeigt wird. Und bei einem weiteren Besuch dann doch wieder - dahinter ist kein System erkennbar.

bluefly, am besten postest Du mal einen Link zur Seite.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 21:17
Benutzerbild von bluefly
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Germany, Berlin
Beiträge: 53
bluefly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank Heiko!

Ich dachte, ich hätte bereits ein Link gepostet.. aber das war auf einem anderen Thread ...

Hier meine vorläufige unfertige Webseite.. Anthony A. Rennalls Training ...wird allmählich mit mehr Inhalt gefüllt!

Problem gelöst!

Ich habe mein Icon mit einem Online Generator generiert und wolla es funktioniert auch bei IE ... -Yeahhh!!!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 22:52
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von bluefly Beitrag anzeigen
Ich habe mein Icon mit einem Online Generator generiert und wolla es funktioniert auch bei IE
Ja, denn das eigentliche Icon ist eine weitere Fehlerquelle (d.h. nicht nur seine Einbindung).

Für Leute, die später auf diesen Thread stoßen, kannst Du ja noch einen Link auf das Online-Tool posten, das Dir geholfen hat.

Unabhängig davon gibt es weitere Infos und Programme etc. unter favicons.de.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 00:26
Benutzerbild von bluefly
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Germany, Berlin
Beiträge: 53
bluefly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, sehr gern!

Ich habe nämlich verschiedene Generatoren ausprobiert und dieser hier war von denen der Beste.. Favicon Generator Tool Dagon Design

..auch geeignet für Icons mit transparentem Hintergrund. Dieser muß zuvor in einem Bildbearbeitungsprogramm transparent gemacht werden und als GIF-Datei gespeichert werden.

Merkwürdig ist jetzt nur noch, dass IE mein Icon undeutlicher zeigt als Firefox oder Opera zum Bsp.

Nochmals danke für eure Unterstützung! -Thank youuu!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 21:45
Explorer 6 vs Explorer 7 Electrohunter (X)HTML 2 24.09.2007 16:23
layout zerschossen im internet explorer opentyper CSS 2 02.08.2007 12:57
Icon vor Link | wenn Zeilenumbruch verschwindet Icon NicolaibassDH CSS 0 28.03.2007 14:14
Internet Explorer am robustesten Anonymous Offtopic 2 20.10.2004 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.