zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Dynamisches verschachteltes Spaltenlayout

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 09:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 1
andi_t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dynamisches verschachteltes Spaltenlayout

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei eine Seite mit einem etwas verschachtelten Layout zu bauen.
Ziel ist das der hellgrüne Bereich (Artikelbereich) und die Sidebar gleich hoch und der dunkelblaue (Titelbereich) und der lilafarbende (Inhaltsbereich) zusammen auch so hoch sind. Titel und Inhalt sollen also den Artikel bereich zusammen in der Höhe voll ausfüllen.
Das Ganze soll aber dynamisch bei verschiedene Höhen funktionieren.
Feste Werte haben nur die Höhe des Titelbereichs und Breite der Sidebar. Alles andere soll sich an der Displaygröße ausrichten.

Wie kann ich nun aber die Höhe des Inhaltsbereichs bestimmen?
Als Rechenaufgabe ist das ja klar: Inhaltsbereich_Höhe = Artikelbereich_Höhe - Titelbereich_Höhe.
Aber wie kann ich das in CSS festlegen?

Mit der dnymamischen Breite funktioniert das schon ganz gut mit float und ein paar Randeinstellungen, aber da ich ja nicht "float: oben" sagen kann weiß ich da echt nicht weiter.

Hat jemand von Euch eine gute Idee?


LG Andi
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif blog.gif (29,5 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von andi_t (05.11.2010 um 09:48 Uhr) Grund: Anhang vergessen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 15:47
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Ich bitte um einen Link... mit meinem Kopfweh blicke ich durch deine Beschreibung nicht mehr durch.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dynamisches menü funktionsweise etwas unklar =D dark4521 Serveradministration und serverseitige Scripte 6 19.01.2009 23:26
Spaltenlayout Bilbo CSS 40 14.04.2008 15:45
höhe im 2 Spaltenlayout flexibel codef CSS 2 03.04.2008 15:26
dynamisches layout vererbung satriani CSS 4 18.12.2007 13:28
Dynamisches Layout (inkl. Bsp.), abhängig von der Auflösung Webstandard Ressourcen 0 06.12.2005 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.