zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden HTML.net

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 14:30
ist neu hier
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Darkshot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML.net

Diese Homepage habe ich komplett durchgelesen und bin vollends begeistert:
  • HTML und CSS
  • einfach erklärt
  • viele Übungsaufgaben
  • mehr als die Grundlagen
Man wird kein Profi davon, aber man lernt auf jeden Fall mehr als die Grundlagen.
__________________
buha...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 14:40
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Verwendung des DocTypes gehört, meiner Meinung nach, nach vorne und nicht ans Ende.

Ich bin auch so nicht von dem "Angebot" begeistert. Die Verwendung von Stylesheets und externen CSS-Dateien wird nicht einmal erwähnt, ein Wunder, dass soetwas wie div's überhaupt vorkommen.
Du solltest eher auf richtige Fachbücher wie die hier viel angepriesene Reihe Little Boxes von Peter Müller setzen, von welcher das erste Buch "Little Boxes 1" online verfügbar ist. Den Rest müsstest du dann kaufen, soll sich aber lohnen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 14:45
ist neu hier
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Darkshot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

CSS ist doch vorhanden!

klick mich!

Hast zwar Recht, dass richtige Bücher verständnissvoller und informationsreicher sind als das, aber wie gesagt, für die Grundlagen finde ich es eigentlich ganz gut.
__________________
buha...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.10.2010, 13:41
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 11
tdzbdao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist doch ganz okay. Ich find die Platzierung des Doctypes am Ende auch nicht schlecht. Grund: Erstmal soll der Anfänger lernen, mit WAS er überhaupt herumhantiert, um dann am Ende zu verstehen, WARUM er es soundso einsetzen sollte. Doctypes am Anfang würde jeden Unwissenden komplett verzweifeln lassen.

Achja, es wird übrigens doch erwähnt, wie man CSS einbinden kann. Inline, Tag und extern!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.10.2010, 13:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von tdzbdao Beitrag anzeigen
Doctypes am Anfang würde jeden Unwissenden komplett verzweifeln lassen.
Wie man an unzähligen Threads in diesem Forum nachvollziehen kann, lässt vor allem ein fehlender Doctype und der damit einhergehende Quirksmodus jeden Unwissenden verzweifeln.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.10.2010, 14:57
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Du solltest eher auf richtige Fachbücher wie die hier viel angepriesene Reihe Little Boxes von Peter Müller setzen, von welcher das erste Buch "Little Boxes 1" online verfügbar ist.
jau, das alte Lied>
Im Web kann jeder Alles unwidersprochen veröffentlichen.
HTML-Kurse gibt es genug, Schlechte wie dieser hier auch.
Entweder hapert es am Fachlichen oder noch öfter am didaktischen Aufbau des Kurses.

Anfänger können meistens überhaupt nicht beurteilen, ob so ein Kurs gut ist.

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Du solltest eher auf richtige Fachbücher wie die hier viel angepriesene Reihe Little Boxes von Peter Müller setzen, von welcher das erste Buch "Little Boxes 1" online verfügbar ist.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.10.2010, 15:35
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 11
tdzbdao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Wie man an unzähligen Threads in diesem Forum nachvollziehen kann, lässt vor allem ein fehlender Doctype und der damit einhergehende Quirksmodus jeden Unwissenden verzweifeln.
Aber erzähl mal jemandem, der noch nicht mal weiß, wie HTML aussieht, was von Quirks, Strict oder Transitional. Entweder bleibt gar nichts hängen im Gehirn oder man hat keine Ahnung, wohin mit dieser Information. Nur deshalb mein Einwand.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.10.2010, 20:05
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von tdzbdao Beitrag anzeigen
Aber erzähl mal jemandem, der noch nicht mal weiß, wie HTML aussieht, was von Quirks, Strict oder Transitional. Entweder bleibt gar nichts hängen im Gehirn oder man hat keine Ahnung, wohin mit dieser Information. Nur deshalb mein Einwand.
Keine Sorge, das machen wir hier oft genug
Wenn du es richtig anstellst, dann bleibt sogar etwas davon hängen
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.