zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden DIV Box Problem bei geringer Breite des Browsers

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 11:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 2
tarnold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil DIV Box Problem bei geringer Breite des Browsers

Hallo,

hier seht ihr ein Test-Layout für ein Projekt.

Problem: ändert man die Breite des Browser-Fensters bis unter ca. 925 Pixel (durch zusammenschieben des Browserfensters), d.h. berühren sich das Bild (<div class="content_appetizer">) und das Grafik-Button "Ja, Ich bin dabei" (<div style="margin-left:30px;">), rutscht das Grafik Button, samt aller darunter liegenden Inhalte nach unten.

Frage: Was kann ich tun, damit die DIV Boxen sich nicht mehr verschieben bei geringer Browser-Breite?

Als Grundlage dient das YAML CSS Framework (3.2.1).

Falls ihr noch weitere Anmerkungen / Kritik hinsichtlich des Layouts habt würde ich mich darüber freuen.

Cheers

Torsten

Geändert von tarnold (14.09.2010 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 12:03
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Setze Deine min-width auf 80em, dann bricht nichts mehr um. Der Platz von 740px ist schlicht zu wenig.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 12:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 2
tarnold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Zitat:
Zitat von uspri Beitrag anzeigen
Setze Deine min-width auf 80em, dann bricht nichts mehr um. Der Platz von 740px ist schlicht zu wenig.
Ja das war die Lösung! Tatsächlich geht es jetzt. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr
Danke!

Cheers
Torsten
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 14:06
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du hast jetzt denselben Wert für min- und max-width - falls das so bleiben soll, hast Du Dir dadurch width: 80em; nachgebaut und kannst das daher auch direkt schreiben (und die anderen beiden Eigenschaften rauswerfen).
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
box, css, div, float

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
div auf 100% Höhe des Browsers siliciumcarbid CSS 2 20.03.2011 13:00
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
Problem mit CSS in Joomla 1.5 noobilicius CSS 6 25.09.2008 21:24
Design Float IE6 Problem koknarr CSS 10 05.09.2008 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.