zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden URL mit XML in (X)HTML ausgeben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 15:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 8
blockmarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen URL mit XML in (X)HTML ausgeben

Hallo,

ich möchte XML-Seiten, die mir als URL vorliegen in meine HTML-Seite einbinden. Am liebsten würde ich es per PHP machen. Hat jemand eine Idee wie ich es machen soll? Welche Voraussetzungen bezüglich der XML-Seiten bzw. der HTML-Seite müssen erfüllt sein? Wie kann ich die eingebundenen Daten formatiert ausgeben?

Freue mich über jeden Hinweis!

Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 15:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Du kannst file_get_contents() und die simple_xml*-Funktionen benutzen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 16:00
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von chorn Beitrag anzeigen
Du kannst file_get_contents() und die simple_xml*-Funktionen benutzen.
Korrekt: simplexml_*

Ich weiß nicht, inwieweit wirklich auf die simplexml_*-Funktionen Verlass ist... Ich habe momentan selbst schwerwiegende Probleme damit. Willst du denn den Code der XML-Dateien anzeigen oder die Dateien verarbeiten?
__________________
MfG Markus Köhler

Geändert von markuskoehler (03.06.2010 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 16:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 8
blockmarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich befürchte, dass ich mit meiner Anfrage womöglich den falschen Eindruck erweckt habe, dass ich mich mit PHP auskenne. Ich weiß wie man eine if else Schleibe produziert, ich kann auch ein Beispiel auf meine Situation reproduzieren - das ist schon aber auch alles...

@markuskoehler:
Ich möchte, die Daten aus XML in meiner HTML-Seite lediglich anzeigen. Es geht um Produktdaten von Icecat, ein Beispiel kann ich bei Bedarf stellen.

Die URL zu XML-Datei wird dynamisch erstellt.

Die Daten sollen innerhalb einer bestehenden Seite angezeigt werden.

Danke herzlich für Hinweise!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 16:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann hangel dich an den Beispielen entlang, sind ja genug da

PHP: simplexml_load_file - Manual

3. Kommentar z.B.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 17:10
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nur mal am Rande angemerkt:

Zitat:
Zitat von blockmarc Beitrag anzeigen
...wie man eine if else Schleibe produziert...
if-schleife.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 18:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 8
blockmarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo chorn,

vielen Dank für Dein Link.

Leider ergibt die Anwendung bei mir kein Ergebnis, weder sichtbares, noch im Quelltext.

Habe es wie folgt angewendet:

PHP-Code:
<?php
if (file_exists('http://data.icecat.biz/xml_s3/xml_server3.cgi?ean_upc={$PRODUCTS_EAN};lang=de;output=productxml')) {
    
$xml simplexml_load_file('http://data.icecat.biz/xml_s3/xml_server3.cgi?ean_upc={$PRODUCTS_EAN};lang=de;output=productxml');
 
    
print_r($xml);

?>
Ist pring_r nicht zuständig für die Ausgabe der Datei? Oder muss man die einzelnen Bestandteile der XML-Daten noch ansprechen?

Bei der URL handelt es sich um diese: http://data.icecat.biz/xml_s3/xml_se...put=productxml, die definitiv richitig ist, wenn man beim Anbieter mit der IP des Servers angemeldet ist.



PS: @uspri: bitte vielmals um Entschuldigung!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 18:39
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen

Theoretisch müsstest du dann eine Ausgabe haben... Ich glaube es ist nicht notwendig, einzelne Nodes (auch möglich per XPath) zu addressieren...
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 18:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 8
blockmarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es kommt leider nicht, ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll, um den Fehler zu finden. Ich versuche es mit einer lokal gespeicherten Datei.

Nachtrag:

Die local gespeicherte XML-Datei ändert nichts an dem Umstand. Nix zu sehen!

Geändert von blockmarc (03.06.2010 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 18:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Lass die Abfrage auf file_exists() einfach mal raus. Wenn ich die URL aufrufe muss man sich authentifizieren, allein durch den Aufruf der URL kommst du also nicht an deren Inhalt. Das Script zu kürzen ist übrigens immer eine Anlaufstelle um Fehler zu finden.

PS:

Für das authentifizieren an htacces hilft dir ggf. Folgendes

http://www.webmaster-eye.de/fsockope...9.artikel.html

Geändert von chorn (03.06.2010 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellungsprobleme im IE lea11011989 CSS 17 05.11.2010 10:44
span und div Inhalte werden nicht angezeigt pelgro CSS 15 01.06.2010 19:46
Frage zu horizontalen Linien marvin1989 CSS 3 30.12.2009 00:35
Problem mit Layout .. vermute: float Küspert CSS 3 09.12.2006 18:09
Bilder werden überlagert und verschoben. Küspert CSS 5 07.12.2006 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.