zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Link an validator anpassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 19:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 21
sqrack kann nur auf Besserung hoffen
Standard Link an validator anpassen

kann mir jemand sagen, wie ich folgenden Fehler des validators behebe?
reference to external entity in attribute value

…test.php&id_sub2=1&k_id=0&a_id=86591&id_sub3=b" >

This is generally the sign of an ampersand that was not properly escaped for inclusion in an attribute, in a href for example. You will need to escape all instances of '&' into '&'.

Ich möchte mehrere Dateien übergeben und nicht eine, in der "&" als Zeichen vorkommt, kann mir jemand sagen, was ich an diesem Link verändern muss, damit ich mehrere Get-Variablen übergeben kann?

Ich arbeite im Doctype: XHTML 1.0 Strict iso-8859-1

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 20:39
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
You will need to escape all instances of '&' into '&'.
Das sagt dir der Validator, was gibt es noch mehr dazu zu sagen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 01:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 21
sqrack kann nur auf Besserung hoffen
Standard

genau das habe ich ja soeben geschrieben, ich möchte mehrere GET-Variablen übergeben, das wird nunmal mit & bewerkstelltigt und nicht mit & denn so wird aus mehreren Variablen eine, was mit den php-scripten dann natürlich nicht funktioniert, kann mir jemand der sich damit auskennt helfen? Oder muss man die Fehler wenn man diese Art der Variablenübergabe verwendet in Kauf nehmen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 01:31
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Hör einfach auf inta und mach ein & aus dem & Der Validator lügt nicht, inta sagt die Wahrheit und funktionieren tut es nachher genau wie vorher.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 14:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 21
sqrack kann nur auf Besserung hoffen
Standard

nein das funktioniert dann ehrlich nicht mehr, wenn es so einfach gehen würde, müsste ich mich ja darum nicht kümmern

von php wird z.B.
index.php?id=1&id2=3 anders interpretiert als
index.php?id=1&id2=3

im ersten Fall gibt es 2 Variablen, id und id2, die ich per php abfrage
im zweiten Fall habe ich nur eine Variable, nämlich nur id mit dem Inhalt "1&id2=3"; und gerade das möchte ich vermeiden, der Validator kennt ja nunmal meine php-scripte nicht. Die Variablen sollen sauber voneinander getrennt sein, ich möchte jetzt ja nicht anfangen "unsauber" in php zu programmieren. Weiß da jemand vielleicht mehr?

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 14:30
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das ist doch vollkommener Blödsinn. Alles was im HTML steht, muss maskiert werden, also in Deinem Fall &, alles was im PHP Kontext kommt, also z.B. bei header(); muss dann auch als & geschrieben werden. Du musst immer den Kontext betrachten, in welchem Du irgendwas entsprechend anpassen musst.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 14:34
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von sqrack Beitrag anzeigen
nein das funktioniert dann ehrlich nicht mehr
Doch es funktioniert. In die Adresszeile des Browsers darfst du die Entität natürlich nicht schreiben, kodieren musst du das & nur im HTML.

Wir können hier lange herumraten, zeig doch einfach mal das Stückchen Code um das es hier geht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 15:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 21
sqrack kann nur auf Besserung hoffen
Standard

gut ich habe es verstanden, vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
clearen im 21 Jhr. Muamicus CSS 23 14.12.2010 20:50
ul richtig zentrieren Muamicus CSS 23 14.12.2010 19:28
Definitionsliste in einer Floatumgebung *pi CSS 11 07.01.2009 19:34
Ständig wechselnde Bilder, Werbung Vybsi (X)HTML 17 25.01.2008 00:00
CSS Navigationsproblem thesecretboy CSS 0 12.04.2007 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.