XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   jQuery: Funktion beim Seitenaufruf laden (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=60673)

Twyxx 25.03.2010 12:13

jQuery: Funktion beim Seitenaufruf laden
 
Hallo,

ich brauche eine Funktion, die dafür sorgt, dass Content beim Seitenaufruf von links nach rechts eingeblendet wird. Da "slideToggle" nur von oben nach unten funktioniert, habe ich mir - ohne den Hauch einer Ahnung - etwas anderes zusammengeschustert und als Testcase online gestellt:

jQuery-Test
Leider muss man zweimal auf den Link zu einer Contentseite klicken, was ja auch logisch ist. Kann ich das irgendwie auf einfach Weise ändern? Oder ist das wahnsinnig kompliziert/bzw. geht gar nicht.

Bisher ist mir nicht viel eingefallen was ich tun könnte:
- ich hab mal auf auf blöd dem <body> Tag ein onload geben
- ich habe einen anderen Eventtyp (load) ausprobiert an dieser Stelle
Code:

$("#button").click(function() {
  runEffect();
  return false;
});

Mehr fällt mir leider nicht ein und ich wäre für Hilfe echt dankbar.

P.S. Die Quelle meiner Lösung ist jQuery UI - Demos & Documentation

Twyxx 25.03.2010 20:57

For the records:

Ich hab´s selber geschafft. Was bin ich doch für ein NOOP.
Code:

$(document).ready(function() {
runEffect();
return false;
});



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023