zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div container Höhe anpassen funktioniert nicht!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 14:16
hopaba
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard div container Höhe anpassen funktioniert nicht!

Hallo,

habe ein div container erstellt, mit der Breite 990px und Höhe 450px

#container
width: 990px;
background-color: #0C0;
text-align: left;
height: 450px;
position: relative;

Darin möchte ich nun 2 Boxen (eine links und eine rechts) einfügen. Klappt auch ganz gut, wenn diese nicht höher als 450 px (Höhe des Hauptcontainers) sind.
In die rechte Box kommt ein Foto mit der Höhe 600 px.

Nun möchte ich aber dass sich die Höhe des "Containers" an die Größe der eingefügten "Box mit Foto" in Höhe von 600px anpasst. Das funktioniert nur wenn ich statt 450 dann 600 px eingebe. Stelle ich "heigth" auf "auto" oder "100%", oder ich entferne "height" ganz aus dem Container-css, dann sieht man den Container hinter den boxen nicht mehr. Das heißt der Container passt sich nicht an, sondern bleibt sozusagen auf 0 stehen.

Was mache ich da falsch?

Gruss
hopaba
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 14:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn du willst, dass sich die Höhe anpasst, darfst du keine feste Höhe angeben.
Wie Floats eingeschlossen werden kannst du unter FAQ Punkt 2 nachlesen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 14:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hopaba Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort. Das mit der festen Höhe ist mir schon klar, dass das nicht funzt, aber was muss ich dann eingeben. Wie gesagt 100% oder auto funktioniert nicht. Und height ganz weglassen funktioniert auch nicht.
Doch, height weglassen funktioniert. Das entspricht dem Wert auto.

Zitat:
Das mit dem float und clear in den beiden links verstehen ich nicht ganz.
Das wundert mich nicht. Du hast die Artikel in den FAQ offensichtlich nicht durchgearbeitet.

Zitat:
Vielleicht wäre es hilfreich wenn mir jemand zu oben genanntem Beispiel die nötige Änderung angibt.
Hier kannst du keinen fertigen Code bestellen. Hier gibt's Hilfe zur Selbsthilfe. Da musst du dich schon etwas anstrengen.
Außerdem sehe ich von dir kein "Beispiel", sondern nur einen CSS-Schnipsel. Bitte lies und beachte die Hinweise für Fragende.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 18:16
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.12.2003
Beiträge: 34
Porzcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
bei mir funkioniert height auto oder ganz weglassen auch nicht .
__________________
Über einen Besuch auf meiner Website http://www.Porzcat.com würde ich mich sehr freuen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 18:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Dann hast du wohl etwas falsch gemacht.
http://xhtmlforum.de/40080-f-r-frage...twortende.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei Anordnung- footer nach div mit variabler Höhe gombi CSS 7 18.01.2010 19:14
DIV: Höhe soll sich automatisch anderen DIV anpassen OnTheRun CSS 8 25.09.2006 19:35
div Container nimmt automatisch die Höhe des Eltern-div an fidelio CSS 3 12.04.2006 16:34
Höhe eines div anpassen citybreaker (X)HTML 3 29.03.2006 01:23
höhe eines div tag an ein anderes anpassen ffr CSS 4 09.12.2003 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.