zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrundbild per CSS auf Auflösung anpassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2009, 19:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 3
Christhunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundbild per CSS auf Auflösung anpassen.

Hallo. Bei MetalVZ.net@OpenSource - ist es möglich, ein eigenes "Design" per CSS für seine Profilseite zu erstellen. Nur CSS ist zugelassen.

Ich hab mir folgendes Bild für meine auflösung angefertigt als Hintergrundbild:
http://img5.imagebanana.com/img/gbbw...annt2Kopie.jpg

Mit einer auflösung von 1680x1050 sieht das auch ganz klasse aus:
MetalVZ.net@OpenSource -

Aber logischerweise sieht es dann nicht mehr so tollaus wenn man es mit einer kleineren Auflösung ansieht...

Gibt es eine Möglichkeit das bild irgendwie zu skalieren oder so, für die jeweilige auflösung?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2009, 22:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 222
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau mal hier:
Bildschirmfüllende Hintergrundgrafik

Tanja
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 03:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 3
Christhunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und genau das geht eben nicht weil ich ausschliesslich CSS benutzen darf, ich kann kein HTML irgendwo reinschreiben. das Bild muss ich über background-image: einbringen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 10:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 222
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Evtl postet Du mal den Code, irgendwelche Div´s werden ja vorhanden sein, denen man das zuweisen kann...

Tanja
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 15:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.828
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Tanja, schau dir doch mal genau an, was du da verlinkt hast. "Irgendwelche Divs" sind es nicht, die skaliert werden.

Christhunter, aktuelle Browserversionen kennen die CSS3-Eigenschaft background-size (FF dann ab 3.6); für IE könnte man einen Filter verwenden.
Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass deine Grafik noch gut aussieht, wenn sie skaliert wird.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 22:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 3
Christhunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie wäre background-size denn anzuwenden? Wenn es auf ne niedrigere Auflösung skaliert wird, dürfte es doch nicht so schlimm aussehen oder?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 22:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.828
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Christhunter Beitrag anzeigen
Wie wäre background-size denn anzuwenden?
css3.info zeigt ein Beispiel: Liquid faux columns with background-size - CSS3 . Info

Zitat:
Wenn es auf ne niedrigere Auflösung skaliert wird, dürfte es doch nicht so schlimm aussehen oder?
Es überlappen dann zwangsläufig deine vielen Logos und die Randspalten. Musst du selber wissen, ob das sinnvoll ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
generierte Elemente per CSS vom Druck ausblenden uspri Javascript & Ajax 19 15.05.2009 14:54
CSS Datei ändern per Hyperlink einfachder CSS 4 14.02.2009 10:12
Zwei CSS Dateien per Knopfdruck wechseln exanimishh CSS 3 05.11.2008 08:51
CSS in HTML - Hintergrundbild wird nicht angezeigt fossy CSS 7 11.10.2007 17:17
CSS Drop-Down Navigation Anpassen JBassen CSS 0 23.08.2007 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.