zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Objekt orinetiertes CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 12:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Objekt orinetiertes CSS

Objekt orientiertes CSS

Ich hab den Artikel mal angefangen zu lesen und verstehe nicht so ganz was die meinen...
Das ist ja irgendwie einfach ganz normals coding.
Was ist daran speziell? Kann mir das jemand erklären?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 13:09
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Zu dem Thema gab's hier bereits einen Thread: http://xhtmlforum.de/57617-object-oriented-css.html

Im verlinkten Thread gibt's auch einen Link zu einem Video von Nicole Sullivan, wo sie etwas darauf eingeht, evtl. wird's dann deutlicher.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 13:37
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zum objektorientierten CSS gibt es ein hervorragendes Wiki auf github.com. Wenn du magst, dann lies dir dort die FAQ durch, denn in ihr werden bereits eine ganze Menge Fragen beantwortet - und vielleicht macht sie auch neugierig darauf, sich intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen.

Zusätzlich kannst du dir dort im Download-Bereich die Datei velocity-download.zip herunterladen. In ihr befinden sich mehrere HTML- und CSS-Dateien, die nach den Prinzipien des OO-CSS erstellt wurden. Schau dir ihren Quellcode an.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 15:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm danke werde euren Rat befolgen und bei Bedarf wieder posten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 15:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin es nochmals.
Hab jetzt einfach mal die besagte datei heruntergeladen und mir den Quellcode angeschaut.

Das sieht insofern ganz Vernünfigt aus, als dass man Wert auf einen sinnvollen und logischen Aufbau legt.

aber sagt mal ehrlich, wo liegt der Sinn darin immer einen überflüssigen #line div zu machen für jede "Zeile"

Oder warum werden die ganzen h1,2,3, Tags NOCHMALS in einen Div gelegt?

Irgendwie ist mir das zu Quelltext aufblähend.
Irgendwie werden da überflüssigerweise extrem viele Divs verwendet die gar nicht nötig wören...

Warum das?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 15:48
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Soweit ich mich bisher damit beschäftigt habe, habe ich es so verstanden, dass man mehr Quellcode in Kauf nimmt, dafür aber vollständige "Objekte" erhält, die man einfach so in mehreren Projekten verwenden kann.

Man braucht sich dann nicht mehr darum zu kümmern, wie man denn nun den Selektor schreiben muss, da es Projektübergreifend immer das gleiche ist.

Im Grunde geht es, zumindest nach meinem Verständnis, um größtmögliche Wiederverwendbarkeit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 03:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 09:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.