zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden SEO: URL mit oder ohne "www" ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 12:21
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage SEO: URL mit oder ohne "www" ?

Hi,

macht es Sinn eine Seite die unter beiden Schreibweisen erreichbar ist, via .htaccess auf eine Schreibweise zu reduzieren?

Und wenn ja welche?

Mein Problem ist eigentlich, dass ich eine Seite "optimiert" habe indem ich alles via modrewrite-301 auf die Schreibweise ohne "www" reduziert habe und nun anstatt hunderte Backlinks gerade mal noch eine Hand voll habe.
Hmm, was google wohl daran stört?
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 12:56
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es ist immer sinnvoll eine Resource auch nur unter einer URI anzubieten. Die Subdomain "www" nur in Außnahmefällen sinnvoll. Aber auch dann sollte die Seite nur unter dieser Subdomain erreichbar sein.

Wie genau zählst du denn deine Backlinks? 301er werden, soweit ich weis, von Google auch als Backlinks gewertet. Es kann ja sein, dass dein Backlinkzähler wirklich nur die href-Texte ohne "www" zählt.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 15:30
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von philosapiens Beitrag anzeigen
... Und wenn ja welche? ...
Mal was zum Lesen (english)
www. is deprecated.

Mir ist bei vielen Personen aufgefallen, das eine Angabe der Internet Adresse ohne "www" oft Verständnis Probleme hervor rufen. Bei Personen die sich mit einer eigenen Homepage im Web bewegen, sind das nicht mehr ganz so viele. Aber versuche mal Personen ab 55+ telefonisch eine Internet Adresse durchzugeben, die ohne "www" beginnt

Meine Webseiten werden weiterhin das "www" enthalten, auch wenn es eventuell altmodisch ist
(Graue Haare habe ich schon, bin erst Ü40, aber noch U100!)
__________________
Personal stuff

Geändert von laborix (30.08.2009 um 15:31 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 23:09
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

vielleicht habe ich mich auch geirrt.

Getestet habe ich vornehmlich mit dem webmastertool von google selbst. Doch auch hier: X4d Backlinkchecker
ergibt sich das selbe Ergebnis.

Dort werden allerdings auch die Adressen angezeigt, die mit www verlinkt haben. Also waren dort wohl auch nie so viele.

@ laborix
Danke für den Link, doch sind meine Englischkenntnisse dafür leider zu dürftig.
Ich vertrete dennoch die Meinung, dass man heutzutage auch ohne www Urls an der Endung erkennen kann; auch ältere Menschen schaffen dass (hoffentlicht).

Ansonsten vielen Dank für Eure Meinungen!
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 00:38
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von philosapiens Beitrag anzeigen
Ich vertrete dennoch die Meinung, dass man heutzutage auch ohne www Urls an der Endung erkennen kann; auch ältere Menschen schaffen dass (hoffentlicht).

Ansonsten vielen Dank für Eure Meinungen!
Zur verdeutlichung kann man sie ja gerne mit www. davor schreiben, die 4 Zeichen sind´s dann schon wert. Eine Umleitung auf die normale Adresse ist dann natürlich sinnvoll
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 11:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verstehe die Problematik gar nicht. David hat doch schon angedeutet, eine 301 von der www- auf die subdomainlose Domain einzurichten.
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 17:09
Benutzerbild von dows
Basti
neuer user
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 86
dows befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aus SEO Sicht ist es nur wichtig, dass die Seite nicht über beide Adressen erreichbar ist, da Google sie sonst als Duplicate Content [zu deutsch: doppelter Inhalt] erkennt und die Seite schlechter platziert.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 17:21
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ja das ist ja meine Frage:

Reicht eine 301er Weiterleitung um nicht als doppelter Inhalt gewertet zu werden?

Und würde es dann noch für google schöner sein mit www oder ohne?

Oder wäre es wahrscheinlich egal, Hauptsache nicht doppelt?

Aber ich denke es nun verstanden zu haben.

zu 1) ja
zu 2) Ich mache ohne.
zu 3) wahrscheinlich egal

Oder?
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 17:32
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von philosapiens Beitrag anzeigen
Reicht eine 301er Weiterleitung um nicht als doppelter Inhalt gewertet zu werden?
Natürlich, 301 (moved permanently) heißt sinngemäß "Die Seite ist umgezogen, nicht mehr unter dieser Adresse erreichbar, und wird auch nicht wieder hierher zurückkehren" (übrigens im Gegensatz zum Fehler 302, der leider oft Server-default ist.)
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 17:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Und würde es dann noch für google schöner sein mit www oder ohne?
Das ist egal.
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
301, backlink, modrewrite, seo, www

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellungsprobleme im IE lea11011989 CSS 17 05.11.2010 10:44
span und div Inhalte werden nicht angezeigt pelgro CSS 15 01.06.2010 19:46
Frage zu horizontalen Linien marvin1989 CSS 3 30.12.2009 00:35
Problem mit Layout .. vermute: float Küspert CSS 3 09.12.2006 18:09
Bilder werden überlagert und verschoben. Küspert CSS 5 07.12.2006 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.