zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Kritik - XHTML-Forum???

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 21:57
Webmaster-amateur
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 15
empfei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Kritik - XHTML-Forum???

Hallo, ich dachte, ich sei in einem xhtml-Forum. Wenn ich mir jedoch die Seiten anschaue, zu denen Fragen gestellt werden, habe ich so meine Bedenken. Das fängt schon mit fehlenden DOCTYPEs an und geht weiter über Verwendung von Tabellen zum Einfügen von Fotos usw. Das kann doch nicht das Wahre sein, oder?
empfei
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 22:06
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Worauf genau willst du hinaus? Dass die Fragesteller sich meist nicht gut mit der Materie auskennen ist doch eigentlich bekannt?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 00:34
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Es sind nicht alle so perfekt wie du!
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 09:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe mir deine Themen mal angeschaut (sind ja nicht viele) und in allen wurde dir wunderbar geholfen ohne auch nur ein hartes Wort. Boris hat dir sogar Basics mit Code gezeigt.

Was Themen anderer User betrifft, kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen. Es gibt viele Neulinge, die sich anmelden und ihre Frage mit der Hoffnung stellen, jemand würde ihnen den Code fertig schreiben. Und wenn ein Thread mit den Worten "Hallo, ich habe meine Seite von HTML auf CSS umgestellt ... " oder ähnliches, lässt sich schon einiges vermuten (Ohne jetzt hier jemanden persönlich zu meinen. Es ist ein erfundener Text). Wenn man diesem User dann Tipps gibt und er nach 10min erneut schreibt, dass alles nichts hilft, dann ist klar, dass sich der helfende User blöd vorkommt und sich fragt, warum er überhaupt geantwortet hat.

Ich liebe dieses Forum hier, da die User nicht nur auf schnelle Hilfe bedacht sind, sondern auch auf Standards aufmerksam machen und User darauf hinweisen, wenn etwas anderes absolut nicht hinhaut, was aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 10:14
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

* weil hier wirksam geholfen wird (Hilfe zur Selbsthilfe)
* weil ich hier jede Menge interessanter Seiten und Ideen zu sehen bekomme
* weil hier ein sehr weites Spektrum an Kenntnissen vorhanden ist
* weil der Blick auch mal über den Tellerrand geht

... und weil's nette Leute sind.

Zitat:
Hallo, ich habe meine Seite von HTML auf CSS umgestellt ...
Finde ich kein Problem. Bis auf die Counter-Strike-Junks haben sich doch alle
Fragenden zumindest ein klein wenig hier eingelesen. Selbst wenn sie schon bei
recht einfachen Sachen scheitern, sie fragen und bemühen sich (meistens) zu
verstehen.

Meine ersten Fragen waren auch nicht besser
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 10:39
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Meine ersten Fragen waren auch nicht besser
So wars doch bei jedem würde ich sagen. Wie gesagt: Niemand ist perfekt!
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 12:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

OK - mein Beispiel war wahrscheinlich schlecht. Ich wollte damit sagen, dass vielen nicht klar ist, was HTML und CSS eigentlich ist. Klar bemühen sich viele. Aber ein großer Teil denkt immer, dass es mit ein paar divs und style-Anweisungen getan ist und machen sich vorher einfach nicht schlau. Und heutzutage braucht man auch nicht mehr zwingend ein Buch, um sich die Basics anzueignen. Da gibts genug im Netz.

Zitat:
Meine ersten Fragen waren auch nicht besser
Jeder hat mal klein angefangen Das ist klar. Ich habe bisher so wenig Fragen in HTML/CSS Foren gestellt, dass man es an 2 Händen abzählen kann. Viele Unterschätzen die Macht des Lesens. Prinzipiell sind Fragen natürlich immer gut, wenn man nicht weiter kommt.

Geändert von regloh (08.04.2009 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 17:27
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kann man diesen Thread eigentlich schon als Spam bezeichnen? Angesichts des Threaderstellers und seiner doch recht kurzen Zeit, die er erst unter uns weilt?
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 18:15
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Spam ist noch nett gesagt. Ich finde das unverschämt mit 8 Beiträgen so "auf die Kacke zu hauen".
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 19:19
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Was ist denn an dieser Fragestellung Spam? So ganz unrecht hat die Threaderstellerin doch gar nicht: Wir setzen uns zwar einerseits für die Prinzipien modernen Webdesigns ein, zu denen nun mal z. B. Tabellenlayout nicht gehört, weisen die Fragesteller auch immer wieder darauf hin, und geben ihnen dann die Ratschläge, die sie benötigen, um genau diese verpönten Techniken anzuwenden.

Andererseits ist es aber auch immer wieder schön zu sehen, dass gar nicht so wenige der Tabellenlayouter sich durch unsere Hinweise dazu ermuntert fühlen, sich mit reinem CSS-Design zu beschäftigen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XHTML Forum UserMap? Timo Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 145 09.01.2009 19:37
Badge für das XHTML Forum javaFreak Offtopic 20 10.11.2006 20:20
XHTML WWW und XHTML 1.1 MP / WAP2.0 prosac257 (X)HTML 4 23.10.2006 01:18
Video Kampagne für Firefox 1.5 - Ideen hier im XHTML Forum? Webstandard Offtopic 0 23.12.2005 17:16
xhtml 1.0 strict forum c0d3r Offtopic 18 22.04.2005 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.