zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Form -> Seite nicht neu laden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 13:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 98
McFarlane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Form -> Seite nicht neu laden.

Hallo,

ich hab hier folgendes Problem:
über JS öffne ich ein kleines Popup, welches dann mit AJAX ein paar Daten holt. Jetzt wollte ich in das Popup noch ein Form einbauen mit einem input Feld zur Suche. Wenn man was ändert soll dann JS die AJAX Anfrage so anpassen, dass es die Suchparameter mitliefert. Zum "Abschicken" des Form verwende ich ein <input type='button' /> mit onclick. Geht auch alles wunderbar, nur wenn ich im INPUT Feld ENTER drücke, lädt es die Seite neu weil es das Form abschickt. Und das darf es nicht.

Habe es schon mit <form action='#'... und ähnlichem versucht, aber es hat immer die Seite neu geladen...

Durch eine Suche bei google bin ich auch nicht fündig geworden...

Gibts da ne Lösung für? Ich bin da sicher nciht der einzige der dieses Probblem hat...

Danke, McFarlane
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 13:17
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich bin mir nicht sicher, aber probier mal anstatt type=button lieber das für diesen Fall richtigere type=submit.
Außerdem kannst du in den Form-Tag noch ein onsubmit="..." einbauen, welches alle submits abfängt.

Gruß,
pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 13:42
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hier findest Du eine übliche Lösung für dieses "Problem": Disabling the “enter key” on forms using JavaScript Kreotek Developer’s Journal

Ansonsten kann man natürlich auch den keyCode überprüfen und bei dem Wert 13 (Enter) ein "return false;" setzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 15:53
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

HTML-Code:
form.onsubmit = function() { return false;};
verhindert, dass das Formular abgeschickt wird.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 17:46
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 98
McFarlane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ihr seit toll
danke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung: Menüs ständig neu laden ? Scheppertreiber (X)HTML 6 14.10.2007 17:14
Hintergrundbild nicht immer neu laden patrick Site- und Layoutcheck 4 22.05.2006 12:56
IEMac stürzt beim laden der seite ab?! psycho_dmr CSS 0 25.08.2005 19:27
seite nicht neu laden ohne frames?? schaf (X)HTML 2 04.07.2005 17:35
Super CSS Seite --> thestyleworks x-sharp Ressourcen 0 28.03.2005 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.