zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Semantik in HTML 5

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 09:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich würde mir aber extrem gründlich überlegen, ob ich bei einem Projekt, was auf sehr Junge Menschen zielt, nicht doch auf HTML5 verzichte oder eben das zusätzliche Markup nutze. Denn immer mehr Leute - und auch ältere Menschen - entdecken das Internet für sich. Selbst die ältere Generation nutzt junge Medien und spielen z.B. mal ein Browsergame. Mir wäre das zu risikoreich, eine Seite für junge und vermeindliche HTML5-fähige-Browser-Nutzer zu erstellen und dabei viele Besucher auszusperren bzw. zu benachteiligen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 09:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 108
isellsoap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wer sagt denn, dass ältere Menschen keinen modernen HTML 5-fähigen Browser verwenden?

Und welcher Mensch, der sich nicht so gut mit Internet und Browser auskennt, ist in der Lage, Javascript in seinem Browser zu deaktiviert?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 09:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Wer sagt denn, dass ältere Menschen keinen modernen HTML 5-fähigen Browser verwenden?
Wichtiger ist die Umkehrung: Wer weiß schon, welche User alle HTML5-fähige Browser nutzen?

Zitat:
Und welcher Mensch, der sich nicht so gut mit Internet und Browser auskennt, ist in der Lage, Javascript in seinem Browser zu deaktiviert?
Z.B. leute, die Screenreader benutzen oder ihren PC von Bekannten einrichten lassen, ect.

Es wäre mir einfach zu unsicher. Ob eine Seite/ein Projekt HTML5 rechtfertigt, muss man natürlich im Einzelfall entscheiden. Aber ich wüsste gerade kein Beispiel.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 11:37
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von francesco Beitrag anzeigen
Kommt immer darauf an, was die Zielgruppe einer Website ist.
Die Diskussion über alte Browser und Zielgruppe hatten wir doch gerade erst. http://xhtmlforum.de/57477-sternchen...tml#post438869

Die Zielgruppe meiner Projekte ist absolut nicht auf den IT-Bereich beschränkt, so dass HTML 5 in Reinform für mich eine klare Einbuße in Bezug auf meine umfassende Browserunterstützung bedeuten würde (die auch nie von JS abhängig sein darf!). Daher würde ich bei HTML 5 das für mich kleinere Übel in Form von Zusatz-Markup wählen, aber toll wäre das nicht.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 12:49
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

... noch einen Link für die, die sich bereits jetzt mit HTML 5 auseinandersetzen möchten: <html>5 Doctor

HTML5Doctor.com ist eine Gemeinschaftsproduktion von (immerhin) Rich Clark, Bruce Lawson, Jack Osborne, Mike Robinson, Remy Sharp und Tom Leadbetter.

Ziel und Anspruch ihrer Site ist:
"We will publish articles relating to HTML5 and it’s semantics and how to use them, here and now. We will also be inviting questions, in the form of ‘Ask the doctor’ to help answer people’s queries and questions. Answers will be posted in the form of articles for all to learn from."
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.08.2009, 13:51
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
[...] Die Zielgruppe meiner Projekte ist absolut nicht auf den IT-Bereich beschränkt, so dass HTML 5 in Reinform für mich eine klare Einbuße in Bezug auf meine umfassende Browserunterstützung bedeuten würde [...]
Dem kann ich nur zustimmen.

Für mich ist HTML 5 momentan lediglich eine Spielerei und würde so auch für mich nicht im Produktiveinsatz in Frage kommen. HTML 5 liegt immer noch als Arbeitsentwurf vor und ist deshalb noch kein Standard, wie das W3C auch immer wieder betont. Ich kann zwar die Euphorie verstehen, weshalb aber gerade einige gestandene Webdesigner schon jetzt darauf setzen, kann ich nicht verstehen.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (15.08.2009 um 13:53 Uhr) Grund: Kleine Ergänzung
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
alistapart, fünf, html, html5, semantik, w3c, webstandards


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML als Text ausgeben und HTML farbig markieren cabotine Serveradministration und serverseitige Scripte 14 09.08.2022 10:27
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
per jquery flash entfernen und html anzeigen lassen destroy90210 Javascript & Ajax 2 02.01.2010 17:15
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 12:20
Wie parse ich mit php Markdown syntax nach html? asdfgqw Serveradministration und serverseitige Scripte 0 03.06.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.