zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Akivierter Menüzustand will nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 04:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 8
Pari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Akivierter Menüzustand will nicht

Hallo Alle,

ich möchte gerne nachstehendes Menü benutzen
Stu Nicholls | CSSplay | Professional series #5

Nur bekomme ich hier das Menü für den aktivierten Zustand nicht hin, es soll ja genau so aus sehen, wie es in der Klasse current vorgegeben ist. Ich habe die jeweiligen Zeilen auch mit a:active erweitert, auch testweise zum hover hinzugefügt, aber es tut sich einfach nichts.

Wäre nett, wenn mir jemand hier ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.

Danke, LG
Pari
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 10:06
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

:active ist nur im Moment des Anklickens aktiv.

Zeig doch erstmal was du bisher gemacht hast (Link, lauffähiges Beispiel).
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 07:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 8
Pari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo und danke für die Antwort.

Du hast recht, active hat eine ganz andere Funktion, als das was ich bis her angenommen hatte.

Hier habe ich mal das Beispiel http://pari.kilu.de
Bei Home ist ja der Button durch die class current immer aktiv, ich möchte es aber so haben, wenn ich auf die anderen Links klicke, z.B. About, dass der Button nur auf der aktuellen Seite, wo ich mich grad aufhalte, so wie mit der class current ausschaut.

Ich vermute mal, das das dann nur mit CSS nicht zu bewerkstelligen ist, oder?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 08:22
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Pari Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, das das dann nur mit CSS nicht zu bewerkstelligen ist, oder?
sicher ist das nur mit CSS zu lösen.

Schau doch mal in die FAQ und arbeite das Beispiel für grafische Menüs durch.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.