Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2017, 16:28
GeneralMops GeneralMops ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.04.2017
Beiträge: 12
GeneralMops befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aha! Vielen Dank für den Tipp. Du hast völlig recht. Wenn man Javascript deaktiviert, dann funktioniert das Menü wie erwartet - quasi als Fallback - einschließlich Anzeige des Ankerlinks in der URL.

Ich habe mal versucht mir den JS-Code anzuschauen, muss aber gestehen, nur wenig davon zu verstehen. :/ Mich irritieren die vielen einzelnen Buchstaben, wie b, f, d usw. ein wenig. Ich hege den Verdacht, dass eine solche Funktion für meinen Bedarf wesentlich übersichtlicher ausfallen könnte. Immerhin möchte ich diesen "Canvas-Verschieben-Effekt" gar nicht haben.

Mir würde es schon genügen wenn einerseits der Ankerlink entfernt wird (ich vermute mal das wird hiermit gemacht (f.is(".nav-jump") && b.preventDefault(),) und dann müsste eine Klasse - je nach Klickstatus hinzugefügt bzw. entfernt werden. Nur diese beiden Dinge. Auch müsste mein Menü nicht so kompliziert aufgebaut sein, mit mehreren Größen (tiny, small, medium).

Daher wäre ich mir jetzt nicht so ganz sicher was ich alles rauswerfen könnte... kannst du vielleicht helfen?

Cheers,
Mops
Mit Zitat antworten