Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 18.03.2017, 12:37
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 960
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Mit deinem Quelltext können wir leider überhaupt nichts anfangen. Ein Link zu der Seite wäre sinnvoller.

Erst mal ein Grundsatz: float hat mit links- oder rechtsbündung nichts, aber auch gar nichts, zu tun. Die Verwendung von links- oder rechtsbündung im Zusammenhang mit float führt zu falschen Vorstellungen.

Alle deine Monate wollen nach links rutschen.

Allerdings bleibt der Juli am April hängen, weil der April wohl etwas höher als der Mai ist.

Der September bleibt am Juli hängen, weil der Juli höher als der August ist.

Der Oktober wird nicht ausgebremst und rutscht deshalb wieder ganz nach links.

Float ist dafür gedacht das Text andere Elemente umfließen kann. Da es früher keine besseren Möglichkeiten gab wurde es auch zur Anordnung von Elementen mißbraucht.

Um Elemente wie von dir gewünscht anzuordnen wurde mittlerweile Flexbox erdacht und kann heutzutage problemlos angewendet werden.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links