Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2017, 11:06
HeinrichK HeinrichK ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 25
HeinrichK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seltsame Erscheinung bei float:left

Hallo,

ich möchte Inhalte (Bilder u.a.) horizontal nebeneinander anordnen. Wenn der Bildschirm kleiner ist, sollen die Inhalte untereinanderfließen (wie ein Zeilenumbruch).
CSS:
Code:
.kalmon {
	width:auto; 
	float: left;
	padding: 0.3em;
}
HTML bzw. PHP:
PHP-Code:
for($monat=1;$monat<=12;$monat++) {
echo 
"<div class='kalmon'>";
/* Hier der Inhalt. In diesem Fall ein script, das einen Jahreskalender in Monatsblöcken erzeugt */
echo "</div>";
// ENDE for 
Auf dem Smartphone sieht's schön aus (alle Monate untereinander). Bei größeren Bildschirmen erscheint z.B.:
1.Reihe: 6 Monate nebeneinander
2. Reihe: 2 Monate (rechtsbündig)
3. Reihe: 1 Monat (rechtsbündig)
4. Reihe: 3 Monate (linksbündig)
-> siehe beigefügtes Bild

Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache bzw. ändern müsste? Danke schon mal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot_kalender.jpg (477,6 KB, 12x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links