Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2017, 10:40
Benutzerbild von philosapiens
philosapiens philosapiens ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Wieso wird die Dateiendung bei der "neuen" Url mit ausgegeben? Die alte URL ist Suchmaschinen- und Benutzerfreundlicher.
Hallo cloned,
ich hatte mal das ein oder andere Problem mit Scripten, die die URL verarbeiten. Haben die URLs dann keine Endung oder ein "/", dann wurden diese nicht richtig bzw. gar nicht verarbeitet. Daher habe ich mal ein wenig gelesen und konnte keinen wirklichen Mehrwert durch Änderung der "echten" Dateiendung finden. Und meiner Erfahrung nach interessieren sich die Webseitenleser mehr für den Inhalt, als für die Adressen.

Aber wie würdest Du damit umgehen, wenn Du die "echten" Endungen behalten wollen würdest?
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten