Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2017, 12:16
Benutzerbild von emti
emti emti ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 705
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frage Sketch oder Affinity Designer?

was haltet ihr von dem Grafik- und Designprogramm "Sketch"?
Gibt es hier User die mit Sketch arbeiten?

Vor ein paar Jahren arbeitete ich mit Fireworks und Espresso (MacRabbit). Dann kamen Frau, Kinder und die Zeit lies es nicht zu. Nun ist wieder Zeit sich in html und Co einzuarbeiten bzw. sich auf den aktuellen Stand zu bringen.

Da ich leider feststellen musste, das Fireworks von Adobe nicht mehr angeboten wird, ging ich auf die Suche nach Alternativen und bin auf Affinity Designer (kurz: AD) gestoßen. Hatte auch Sketch schon gesehen, aber es ziemlich schnell wieder verworfen, weil a) nur in English (Ich weiss, als Webdesigner sollte man im englischen fit sein) b) kam mir der Funktionsumfang geringer vor als in AD.

Jetzt habe ich mir AD vor ca. 1 Monat gekauft und bin erst kürzlich wieder mehrmalig auf Sketch hingewiesen worden. Nun probiere ich gerade die 30 tätigen Trialversion von Sketch.

Ich hoffe, dass es hier in unserem Forum User gibt, die mir vielleicht ein Rat oder Tipp geben können, ob es sich lohnt Sketch zu kaufen, zusätzlich zu AD zu nutzen, oder als alleiniges Grafik-Programm einzusetzen.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links