Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2017, 07:55
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Ebay ist sehr streng in Bezug auf die technische Umsetzung der Artikelbeschreibung.

Wenn gegen die Ebay-Bestimmungen verstoßen wird sperren die teilweise ohne Vorwarnung den Account und lassen sich auf nachträgliche Diskussionen nicht mehr ein. Deshalb sollten alle Tipps (auch meine) immer mit den aktuellen Ebay-Bestimmungen abgeglichen werden.

Grundsätzlich darf die eigene Artikelbeschreibung nichts an den Inhalten und der Darstellung der Ebay-Daten ändern. Die Artikelbeschreibung darf also nur Auswirkungen auf den dafür vorgesehenen Bereich der eigenen Artikelbeschreibung haben.

Zunächst im Vorweg: Du hast noch einige JavaScript-Anweisungen in deinem Quelltext. Der wird ab Frühling 2017 verboten und von Ebay gesperrt. Siehe auch

http://verkaeuferportal.ebay.de/verk...llung-angebote

In dem Ebay-Text ist auch gleich das nächste Problem beschrieben: Mobile Seiten werden zukünftig bevorzugt / vorrangig angezeigt werden. Deshalb sollte auch deine Bildergalerie responsive sein, grade wenn du häufig bei Ebay unterwegs bist.

Mit Inline-CSS wirst du da nicht weit kommen.

Meiner Kenntnis nach ist es aber durchaus möglich und von Ebay aus zulässig internes oder externes CSS im Quelltext einzubinden. Wichtig ist nur, dass dieses CSS wie bereits geschrieben keine Auswirkungen auf die Anzeige der ebayeigenen Inhalte hat.

Mit HTML4 hat das inoffiziell bereits funktioniert. Ich meine gelesen zu haben dass es in HTML5 auch "offiziell" möglich ist CSS im body-Bereich einzubinden. Mit der Möglichkeit würde ich dann die Bilderanzeige mit dem Checkbox-Hack realisieren. Wobei der Checkbox-Hack nix illegales ist, auch wenn er das Wort Hack enthält.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links